Wieso? Weshalb? Warum?

Alles über
Papa Tommy und seine Kinder Sara und Simon kommen während eines Ausflugs zufällig zu einer Ausgrabungsstätte. Dort erfahren sie, dass hier fossilien gefunden wurden. Jetzt ist ihre Neugier geweckt. Sie gehen auf Urzeit- Entdeckungs-reise. Sie lernen dabei viel über :

Wer waren die Dino’s? Wie haben sie gelebt? Was haben sie gefressen? Wie sahen sie aus? Wie groß waren sie?

Es wird eine Zeitreise simuliert, die die Entstehung der Erde, die Entwicklung der und deren Anpassung an das Klima veranschaulicht. Einzelne werden vorgestellt und wichtige Erkennungsmerkmale herausgefiltert.

In packenden, kurzen Geschichten wird dem Zuhörer Wissen über die kindgerecht vermittelt. Durch authentische Geräusche, musikalische Begleitung und die spannende Erzählweise wird der Hörer mitgerissen. Einfache, bildliche Dialoge machen Lust zum Zuhören.

Fazit: Für meine Begriffe absolut gelungen. Auch nach mehrmaligem Anhören entdeckt man Einzelheiten, die man zuvor noch nicht wahrgenommen hatte. Unsere Kinder (4 und 6 Jahre) waren völlig gefesselt.

  • Gesamtspielzeit: 55:29 Min.
  • ISBN 978-3-8337-1131-2

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben