Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Wohin geht die Liebe….?

Eckart von Hirschhausen, Arzt und ein begnadeter Kabarettist, hat sich diesmal das Thema Liebe ausgesucht.

Dass Liebe durch den Magen geht, wissen wir oder nehmen es halt an. Wobei der bekannte Schauspieler Gérard Depardieu mal gesagt hat, dass er seine Frauen gern mit gutem Essen verwöhnt. Aber Eckart von Hirschhausen meinte, dass es zwei Arten von Menschen gibt, den Optimist und den Realist. Der Optimist ist der Meinung, dass es für jeden von uns den richtigen Partner gibt und der Realist stellt fest, dass, wenn nur eine falsch vergeben ist, dann das ganze System durcheinander ist.

Verliebte, so der Autor, benehmen sich eigenartig. Man füttert sein Gegenüber, gibt ihm zärtliche Namen und dann Jahre später, wird man nur noch gefüttert, wenn man bettlägerig ist.

Mit viel Witz und Humor nähert sich der Arzt diesem Thema und dieses beginnt schon mit der Geburt, denn warum lieben Mütter ihre Kinder? Diese haben doch die Mutter neun Monate getreten, geboxt und mit Schmerzen versehen. Schuld daran ist ein besonderes Hormon, was der Körper aussendet. Denn nach diesen Strapazen nimmt die Mutter das Kleine liebevoll in den Arm. Das macht keiner mit seinem Nierenstein, den man ausgeschieden hat, obwohl dieser einen auch mit Schmerzen beglückt hat.

Egal was, Herr Hirschhausen hat immer ein passendes Rezept als Arzt parat, was der Hörer oder auch Leser selber herausfinden muss.

Was den Humor von Herrn Hirschhausen angeht, ist dieser intelligent und nicht so platt, wie es manche Komiker präsentieren. Man kann diesen wahrscheinlich mit Loriot oder Heinz Erhardt vergleichen. Eckart von Hirschhausen kam relativ früh zum Fernsehen und hat schon seit 1996 mit dem Schreiben, unter anderem für den Focus oder dem Tagesspiegel, begonnen.

Seit Jahren kümmert er sich um seine Stiftung, Humor hilft heilen, die sich vor allem an kranke Kinder richtet, die im Krankenhaus liegen.

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben