Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Demokratische Republik Kongo – Mach meine Füße nach

„Allen Kindern, die sich gerne neue Tanzschritte ausdenken, gefällt das Spiel „Mach meine Füße nach“. Sechs bis zehn Spieler bilden einen Kreis. Einer wird zum Vortänzer bestimmt und stellt sich in die Kreismitte.

Ein Spieler aus dem Kreis wird als Spielleiter gewählt. Er beginnt, einen Rhythmus zu klatschen. Alle anderen klatschen mit. Der Vortänzer stellt sich vor den Spielleiter und macht einige Tanzschritte nach dem Rhythmus. Wenn er aufhört, versucht der Spielleiter die Tanzschritte nachzumachen.

Gelingt ihm dies, wird er Vortänzer und jemand anders Spielleiter. Dann beginnt das Spiel von vorn. So geht es weiter, bis jeder einmal Vortänzer war.“ (Unicef)

Bild Detlev Beutler / pixelio.de

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben