Türkei – Okay

Dieses Spiel stammt aus der und besitzt Ähnlichkeiten zum Romme oder Rummikub.  Die Spielsteine werden so wie bei Rummikub in Ablagen vor den Spielern abgestellt, so dass sie für die anderen nicht ersichtlich sind.

Hierzu erhält jeder Spieler 14 Spielsteine, nur der Geber erhält 15 Spielsteine. Das Spiel besteht aus 106 Spielsteinen, die mit den Ziffern 1-13 versehen wurden. Auch gibt es zwei falsche und zwei richtige Joker.

Man muss beim Spiel eine Gewinnerhand erzeugen, die aus Gruppen oder Serien besteht, deswegen die Ähnlichkeit zu Romme. Dabei besteht eine Gruppe aus drei gleichzahligen aber verschiedenfarbigen Spielsteinen. Die Serie besteht aus der gleichen Farbe, aber numerisch in der richtigen Folge. Kann man keinen Stein ablegen, muss man einen Strafstein ziehen. Sobald alle Steine abgelegt wurden, endet das Spiel.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben