Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Hungry Frog Actionspiel

Die Frösche im Teich haben mal wieder Hunger. Der Spieler muss sich schnell die Nahrung schnappen und wer zum Schluss die meisten Nahrungskugeln besitzt, hat das Spiel gewonnen. Dabei muss der Spieler Schnelligkeit beweisen.

Das Spiel
Rund um den See sitzen vier Frösche. Durch die Betätigung des Hebels springt dir Frosch nach vorne, so dass er sich mit dem Maul die Kugeln schnappen kann. Eine eigentliche Spielbeschreibung mit den Spielregeln, finden Sie hier leider nicht. Somit haben wir uns entschlossen, dass ein Unbeteiligter immer eine oder zwei Kugeln in den See fallen lässt, damit die beteiligten Spieler mit ihren Fröschen reagieren können. Wer zum Schluss die meisten Kugeln, die unterhalb des Spielfeldes aufgefangen werden, besitzt, hat das Spiel gewonnen.

Fazit
Das Plastik-Spielfeld wurde nicht richtig verarbeitet, so dass bei unserem Muster einige Kanten sichtbar waren, welche aber nicht zu Verletzungen geführt haben. Die Spielkugeln sind schwarz gehalten und sehen sehr verführerisch nach Schokolade aus. Hier wäre eine andere farbliche Gestaltung sinnvoll gewesen, da sich gerade das Spiel an die jüngeren Kinder wendet.

Vielleicht hätte man das Spielfeld als Teich mittels Aufkleber gestalten können, so dass durch die farbliche Gestaltung die Kinder in das Spiel förmlich eintauchen können.

Spielerisch mach aber das Spiel trotz der Kritiken, die man bei einer Nachproduktion berücksichtigen könnte, Spaß. Außerdem bekommen Sie für unter 10,00 Euro dieses Spiel.

Angaben

  • Verlag: Simba Toys
  • Spieler: 1 bis 4 Spieler
  • Alter: 4 Jahren
  • Spieleinteilung:
  • Schwierigkeitsgrad: 1 (sehr leicht spielbar)

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben