NADA!

Man musste wieder einmal das Internet bemühen, um vielleicht auf die Spur des Spielnamens zu kommen, denn was heißt NADA. Da findet man sofort die Nationale Anti-Doping Agentur, aber dies ist kein Spiel, wo halt gedopt wird und wer am besten dopt, ist Gewinner. Es kann auch nicht sein, dass man mit NadA Neues aus der Anstalt, die Kabarettsendung des ZDF meint.

Also würden wir es als Na Da, wie schau hin, hier bin ich, interpretieren. Was NADA definitiv ist, ist ein turbulentes Würfel-Reaktionsspiel, was mit fünf oder sechs Spielern am meisten Spaß macht und es ist ein einfaches Familienspiel.

Wer als Erster gleiche Symbole auf den verschiedenfarbigen Würfeln findet, schnappt sich alle Siegerwürfel.

Der jüngste Spieler zieht sechs orange und sechs weiße Würfel aus dem Beutel und würfelt mit den Würfeln. Nun muss man schnell sein und passende Symbole auf weiß und orange finden. Hat man welche gefunden, ruft man laut das abgebildete Symbol, wie Kirsche. Und das passiert gleichzeitig. Und wenn keine gleichen Zeichen vorhanden sind?

Nada_Inhalt_300dpi

Dann können die Spieler ihre zweite Chance nutzen und laut rufen, um Würfel zu bekommen. Aber Vorsicht: Wer vorschnell reagiert, kann auch Würfel verzocken. Und das ist -gut …

NADA ist ein witziges und kurzweiliges Spiel, was man so einfach mal zwischendurch spielen kann. Und NADA ist spanisch, bedeutet Nichts.

  • Alter: 7 – 99
  • Spieler: 2- 6
  • Spieldauer: 10 min

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben