Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Frog Rush

Das Leben als Frosch ist nicht einfach. Da wollen einen die Mädchen und jungen Frauen küssen, das ist ja noch ganz angenehm, aber viel schlimmer ist es, wenn man als Frosch mal ausgehen will. Da tauchen doch immer wieder Störche auf, die schon mal zuschnappen können.

In diesem Fall muss unsere Froschfamilie von der einen Seite zur anderen Seite des Teiches gelangen. Wer die meisten auf der richtigen Position sitzen hat, erhält entsprechende Punkte. Natürlich erhalten die , die oben sitzen, die meisten Punkte. Aber bevor alles beginnen kann, wird das -Spielfeld zusammengebaut. Dies hat den Vorteil, dass man in weiteren Spielen dies immer wieder verändern kann, so dass das Spiel auch abwechslungsreich bleibt. Und wenn nicht, kann man diese in seine eigene -Welt integrieren.

Die Würfelaugen geben an, wie weit man seinen Frosch ziehen kann. Dabei darf man nicht auf ein Feld ziehen, wo schon ein Frosch sitzt. Und einfach so überspringen ist nicht möglich, denn nur wenn das Hüpfsymbol erscheint, kann der Frosch springen. Aber Vorsicht, sobald das orange Würfelfeld erscheint, tritt der Schweiß auf die Stirn, denn jetzt tritt der Storch in Aktion. Und die Vorliebe der Tiere kennt man ja. Dabei dürfen nur gefressen werden, die sich im Teich – blaue Fläche – befinden. Und wenn kein gegnerischer Frosch im Teich ist und nur der eigene im Teich schwimmt, ist dieser fällig, auch wenn man selber den Storch gewürfelt hat.

Ziel ist es, mit seinen n die gegenüberliegende Seite zu erreichen.

Und wie gehabt, kann man eigene Regeln noch erfinden oder die Anregungen im Heft nutzen, wie man die gewürfelten Augen aufteilen kann. Oder die werden nicht gefressen, sondern sie kommen auf die Ausgangsposition zurück. bietet somit zahlreiche Möglichkeiten und regt so vor allem die Fantasie an.

Für knapp 13 Euro lässt sich dies natürlich schnell mal als Kindergeburtstagsgeschenk verschenken.

Alles in allem ein kleines, nettes und unterhaltsames Spiel für Kinder ab sieben Jahre. Im Schnitt dauert ein Spiel 15 Minuten.

Hersteller:

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben