Marvel Heroes

Vier Superhelden versuchen New York vor den Verbrechern zu schützen. Der Spielplan zeigt Manhattan Island und seine Umgebung. Das Spielfeld ist zwar sehr bunt aber dadurch kommt man auf dem Spielfeld besser klar. Gut, die Superhelden sind zwar nicht jedermanns Geschmack, aber es bietet gerade Strategiespielern viele Möglichkeiten. 16 Helden und 4 Schurken sind im Spiel.

Die Spielfiguren und die Spielkarten lassen die Herzen jedes Comicfans höher schlagen. Die Marvel Charakter wurden gut in Szene gesetzt. Dem Spieler stehen zehn Szenarios bevor. Sie müssen mit ihren Helden verschiedene Aufgaben lösen. Dabei übernimmt einer im Spiel die Rolle des Schurken. Im Spiel steht die Strategie im Vordergrund. Wer mehr kämpfen will, wird dabei negativ überrascht sein. Man muss gemeinsam gegen das „Böse“ vorgehen.

Aber das Spiel wurde leider in einigen Bereichen schlecht übersetzt. Die Spielkarte sagt etwas anderes aus, als es im Regelheft steht. Aber Marvel Charakter Fans werden über dieses Problem hinweg schauen. Das Spiel hat eine sehr gute Ausstattung und bietet viele strategische Möglichkeiten.

  • Verlag: Heidelberger
  • Spieleranzahl: 2 bis 4
  • Alter: ab 12 Jahre
  • Schwierigkeitsgrad: 3 (mittelschwer spielbar)

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben