Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

TIMBUKTU

– Ziel aller Handels-Karawanen in der Mitte Afrikas. Reich beladen mit wertvollen Gütern wie Salz, Kaffee, Gold, Pfeffer und vor allem Wasser machen sich die Karawanenführer auf den Weg. Doch der Weg durch die Wüste ist lang und gefährlich. In jeder Oase lauern viele Gefahren und so ist es nicht leicht, alle Waren sicher an das gewünschte Ziel zu bringen.

Jeder Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Karawanenführers mit dem Ziel, unterwegs die sichersten Rastplätze für seine Kamele zu finden. Denn einmal in einer Oase angelangt, sind die Waren noch lange nicht sicher. Nachts schleichen Diebe durch die Pferche, immer ein Auge auf bestimmte Plätze und Waren. Umso wichtiger werden da die wertvollen Hinweise auf die Ziele der schändlichen Diebe, die die Spieler im Laufe des Spiels bekommen werden.

Da ist Kombinationsgabe gefragt, denn es wird derjenige erfolgreich sein, der es versteht, die Hinweise am sinnvollsten zu nutzen, die Diebe zu umgehen und seine Waren weitestgehend ungeschoren nach zu bringen.

Schwierigkeitsgrad: 2 (leicht spielbar )

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
683