Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Wer wird Millionär – Neue Edition

Seit 1999 läuft die Sendung mit Herrn Jauch im Privatfernsehen. Und seitdem träumt wohl jeder von der Millionen. Und wenn man die Sendung schaut und ein Kandidat mal auf eine Frage keine Antwort weiß, kann man vor der Glotze so richtig mitfiebern.

Man kann das Spiel, im Gegensatz zum Original, bis mit zu fünf Personen spielen, wobei immer einmal pro Runde ein Spieler in die Moderatorenrolle schlüpft. Dieser liest die Fragekarte vor, die zuvor in einen Halter gesteckt wird. Auf der Rückseite der Karte steht die Antwort und so muss die Karte gehalten werden, dass die anderen Spieler die Antwort nicht lesen können.

Den Einstieg machen die leichten Fragen und werden so wie in der Sendung gesteigert. Da jeder Spieler zuvor einen Satz Antwortkarten, mit A bis D kennzeichnet sind, erhalten hat, kann man mit Hilfe dieser Karten entscheiden, welche Antwort richtig ist. Und diese Karte wird verdeckt vor sich abgelegt. Der Moderator darf in dieser Runde nicht mitmachen.

Liegt man richtig, kann man weiter machen. Liegt man falsch, scheidet man aus. Hat man dabei die 500 Euro noch nicht erreicht, geht man leer aus. Dann kommt es darauf an, ob man mit Zusatzjoker spielt, bei dem es die 16.000 Euro Schranke nicht gibt. Der Moderator trägt die Gewinne dann in die Spielübersicht ein. Man kann aber wie in der Fernsehreihe immer zuvor aussteigen. Man kann ja dann auch einen Joker nutzen, um eventuell die Frage zu klären.

Im Spiel gibt es genügend Fragen, so dass das Spiel nicht langweilig wird.

Bei dem 50:50 Joker gibt der Spieler seine vier Antwortkarten dem Moderator, der dem Spieler dann zwei Karten wieder gibt, bei welchen eine die Antwort betrifft.

Man kann auch anrufen oder ……

Insgesamt ähnelt das Spiel sehr dem, was wir aus der Sendung kennen.

Nach jeder Frage wechselt der Moderator.

Fazit
Rundherum ein witziges unterhaltsames Quizspiel, was sogar viel Spaß macht.

  • Verlag Jumbo
  • 2 bis 5 Spieler
  • Alter ab 12 Jahre
  • Quizspiel

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben