Zug um Zug

ist schon ein etwas älteres Spiel, nichts desto trotz ist es immer noch sehr empfehlenswert.

Bei diesem Spiel geht es einfach darum, ein Streckennetz in den USA aufzubauen. Dazu sieht man am Anfang die Streckenverbindungskarten. Von drei Karten muss ich zwei Karten wählen. Durch das ziehen von verschieden farbigen Zugkarten, baue ich mein Netz nach und nach aus. Aber die Streckenfarben sind vorgegeben. Durch eine geschickte Auswahl der Verbindungen, muss ich schnell die beiden Ortschaften verbinden. Etwas Glück beim ziehen der Karten braucht man aber trotzdem lässt das Spiel den Taktikern unter euch viel Platz.

  • Spieleranzahl: 2 bis 4
  • Alter: ab 7 Jahre
  • Spieldauer: 30 bis 60 min
  • Schwierigkeitsgrad: 2 (leicht spielbar )
  • Spieleinteilung: Familienspiel, Gelegenheitsspieler

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben