Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Castle

Gute Krimis mit Witz und Herz sind in der heutigen Zeit eine Seltenheit. So kann man feststellen, dass diese Serie an traditionelle Krimis, wie Columbo oder Kojak, anschließt. Dabei ist Richard kein Polizist oder Detektiv, nein er ist Krimibuchautor. Von den Frauen gefeiert und natürlich mit etwas Überheblichkeit ausgestattet. Dabei ist seine Ex-Frau seine Agentin und sie stellt ihn auf einer Feier unter Druck, da er seit langem nichts mehr veröffentlicht hat.

Richard leidet unter einer Schreibblockade. Der Anwalt Marvin Fisk und die Sozialarbeiterin Alison Tisdale werden ermordet aufgefunden. So muss Kate Beckett (Stana Katic) bei zwei Morden feststellen, dass der Täter die Taten nach den Romanen von durchgeführt hat.

Daher kommen und Kate Beckett in Kontakt, wobei sie von Anfang an eine gewisse ablehnende Haltung gegenüber einnimmt.

Im gleichnamigen Wimmelbild-Adventure übernehmen wagemutige Spieler ab Ende Juni 2013 die Rollen von Richard und Kate Beckett und machen sich auf die Suche nach einem psychopathischen Serienkiller, der seine Opfer post mortem als Figuren berühmter Romane verkleidet. In typischer -Manier und gewürzt mit einer gehörigen Prise Humor gilt es nun, an den unterschiedlichsten Schauplätzen New Yorks zu ermitteln, Verdächtige und Zeugen zu befragen und brauchbare Spuren zu finden.

cast3

Dabei wird das Spiel immer wieder durch Wimmelbildszenen unterbrochen, in denen dann nützliche Gegenstände gefunden werden, die für das Vorankommen der Geschichte entscheidend sind. Kommt der Spieler an einer Stelle nicht weiter, steht wie üblich eine Hilfe zur Verfügung. Gewürzt wird das Ganze durch Minispiele, die die grauen Zellen fordern, aber auch übersprungen werden können.

cast1

Neben den verschiedenen Schauplätzen wird dem Spieler eine Übersicht zur Seite gestellt, wo nach und nach Angaben zum Opfer, zu Zeugen und Verdächtigen gesammelt werden.

Das Spiel als solches kann in zwei Schwierigkeitsstufen gespielt werden und bietet eine nette Abwechslung, wenn dann beispielsweise im Labor die Beweistücke untersucht werden müssen.

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
689