Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

Schlüpfen Sie in dieser atemberaubenden Fortsetzung der beliebten Dark Parables-Reihe erneut in die Rolle der märchenerprobten Detektivin!

Nachdem das erste Rotkäppchen den bösen Wolf getötet hatte, gründete es den Orden der Rotkäppchen, der sich seitdem dem Schutz von Reisenden widmet. Doch nun hat die Königin der Wölfe viele der Ordensschwestern gefangen genommen und plant, ihre Wolfsmeute auf die Welt loszulassen.

Können Sie den Rotkäppchen beistehen?

Gespielt werden kann in drei Schwierigkeitsstufen: leicht, mittel und schwer. Der Spieler hat die Aufgabe, an der Seite der Rotkäppchen gegen die böse Wolfskönigin zu kämpfen. Ein Kartenausschnitt zeigt während des gesamten Spiels den aktuellen Standort sowie interessante Bereiche, in denen Aufgaben zu bewältigen sind.

Dies können sowohl Wimmelbildszenen als auch Minispiele sein. Das Spiel zeichnet sich durch eine hervorragende Grafik aus. Es ist sehr leicht spielbar.

rot1

Fazit
Ein schönes Wimmelbildspiel, das auch von Einsteigern gespielt werden kann. Die Altersfreigabe ab 6 Jahren ist aber viel zu früh angesetzt, da das Spiel eine Reihe von gruseligen Szenen und Gestalten enthält, die selbst einen Erwachsenen erschrecken lassen.

rot2

  • Medium: Computerspiel
  • Verlag: Software GmbH
  • Plattform: Windows 7 / Vista / XP
  • USK: ab 6 Jahren (nicht empfehlenswert, erst ab 10)

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben