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Darkest Dungeon Crimson Court im Test

Bereits im Hauptspiel von nicht nur unserer sondern auch wir im Angesicht des knackigen Schwierigkeitsgrads unseren Verstand. Für euch begaben wir uns erneut in die tiefen der s und erkundeten die Neuerungen des -Addons.


Hauptthema des neuen Addons ist der namensgebende . Die neue Hof-Gegend bringt zahlreiche neue Gegner, welche mit fiesen aufwarten. Eintritt verschaffen wir uns, durch Einladungen vom Pförtner, welcher uns in einem der zahlreichen anderen Gebiete fortan über den Weg laufen wird.

Während unserer Hofabenteuer wird der Schwierigkeitsgrad zudem ganz angehoben. Nicht nur die Aufhebung der Fackeleffekte, sondern auch ein striktes Campingverbot, machen die Reise durch die enorm en s zu einer wahren Herausforderung. Schnell erliegen unsere unter den folgen des stetig ansteigenden Stress. Ein Abbruch der Mission ist häufig die Folge und führt zu nervigen Wiederholungen.


der

Insbesondere die neue Gegnerklasse der Stechmücken hat es in sich. Nach einer Berührung ist die Übertragung des s unvermeidlich. Angesteckte sind fortan abhängig von Blutkonserven. Diese können als neues Item gefunden werden und gehören schon bald zur Standardausrüstung einer jeden gruppe.

Leider ist die Droprate zu Beginn nur sehr gering, doch werden wir friedlichere Möglichkeiten finden uns mit Blut einzudecken. Gelingt uns dies nicht sind starke Debuffs die Folge.


erweiterter Stadtausbau

Zurück in der Stadt angekommen, stellen wir fest, dass neue Bauoptionen zur Verfügung stehen. Neben der Aufwertung bekannter Gebäude, können wir nun unsere Stadt auch durch den Bau weiterer Einrichtungen vergrößern. Die Blutkellerei wird dabei zum absoluten Pflichtkauf, um den neuen Anforderungen des s gerecht zu werden.


neue braucht das : der Flagellant

Mit dem en gibt es zudem eine neue klasse in unseren Reihen. Durch Selbstgeißelung treibt er sich zu Bestleistungen. Blutungen und niedrige HP- treiben seinen Blutdurst an und fördern ein risikoreiches Gameplay.

Dem gegenüber stellt sich der . Ein neuer Spezialboss, welcher am erkrankte durch alle s jagt. Sein plötzliches Auftreten ist zwar selten, doch kann einer unvorbereiten Gruppe den Gnadenstoß geben. Heilen können wir den Fluch nur, durch das absolvieren der neuen Region. Unsere werden uns den Aufwand jedoch danken.


Fazit

Das Addon hat einiges zu bieten, doch nicht jede Neuerung ist gut gelungen. Anfangs ist der noch eine ernst zunehmende Hürde, doch nach dem Bau der zahlreichen stellt er sich nurnoch als lästig heraus. Richtig gut funktioniert jedoch die neue klasse und auch die Bosse treiben uns erneut einen Schauer über den Rücken. Für 10 Euro kann man daher durchaus einen Blick auf das Addon riskieren.


im Überblick

Test und Besprechung von Alexander Dockhorn

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