Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Das Geheimnis des Geisterschiffs

Bei diesem versuchen die Spieler, das Rätsel der verschwundenen Krondiamanten des österreichischen Kaisers zu lösen. Dieser verschwand vor 80 Jahren mit dem Untergang der Pride.

Die Schatzsucherin Annie O’Connors wird losgeschickt, um dieses seltene Exemplar zu bergen, aber bevor sie und ihre Crew die Bergungsstelle erreichen, wird ihr Boot von einem fremden Schiff gerammt und sie fällt über Bord.
Als Annie wieder aufwacht, befindet sie sich auf dem verschwundenen Schiff. Am Anfang sieht alles noch sehr verlassen aus, bis sie von einem mysteriösen Geist Hilfe bekommt. Dieser berichtet von einem Fluch, der auf dem Schiff liegt. Der Geist wird auf Grund des Fluches auf dem Schiff gefangen gehalten. Die Frage stellt sich, ob dieser Fluch  eventuell mit den verschwundenen Diamanten zusammenhängt.

Fazit
Dieses funktioniert etwas anders als andere Titel. Mit der Maus bewegen sich die Spieler durch die 20 verschiedenen Handlungsorte.

Bei den Wimmelbildern bekommen die Spieler keine Vorgabe, welche konkreten Gegenstände sie suchen müssen, sondern die Aufgabenstellung wurde sehr allgemein gehalten. Wie zum Beispiel, suchen Sie alle Gegenstände, die rollen können. Auf der anderen Seite müssen die Spieler die Aufgabenstellungen immer jeweils im Notizbuch nachlesen, so kommt es des Öfteren vor, dass man einfach nur wahllos bestimmte Stellen im Bild anklickt. Leider fehlt auch eine Lupenfunktion, wo man den Handlungsort sprichwörtlich genauer unter die Lupe nehmen kann. Von der grafischen Gestaltung ist man angenehm überrascht. Weiterhin wurden im Spiel auch noch zahlreiche Minispiele integriert.

Das Spiel als solches spricht eher erwachsene Spieler an, die halt mal einen kurzen Zeitvertreib suchen. Das Spiel erhält man für unter 10,00 Euro. Man sollte trotzdem die Erwartungen nicht so hoch ansetzen, da das Spiel spielerisch eher durchschnittlich ist.

  • Publisher (Entwickler)  dtp
  • System  PC
  • USK  ab 6
  • Empfohlener VK  9,99 €
  • Spieleinteilung: Gelegenheitsspieler
  • Schwierigkeitsgrad: 3 (mittelschwer spielbar)

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben