Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Ein Yankee unter Rittern 2

Kehre in diesem lustigen Gegen-die-Zeit-Spiel in die Zeit der Magie, Jungfrauen, Kobolde und des Goldes zurück, um einem unbeabsichtigten Ritter und seiner resoluten Frau bei der Suche nach dem Brunnen des Lebens zu helfen.

Du musst schwieriges Terrain durchqueren, untote Skelette bekämpfen und große Hindernisse beseitigen. Aber mit der neunmalklugen Dame an deiner Seite wirst du diese Schwierigkeiten kaum bemerken.

Diese Art von Spielen laufen immer wieder nach ähnlichen Mustern ab und begeistern trotzdem immer wieder, vor allem Gelegenheitsspieler. Dabei steigern sich die Aufgaben von Level zu Level, von welchen es hier 40 gibt, die der Spieler bewältigen muss. Neben dem Bauen, Ernten usw. muss man sich als Spieler vor der Hexe in acht nehmen. Ab und zu muss man sich auch vor fremden Geschützfeuer in acht nehmen. Wenn man alles gespielt hat, kann man sich entscheiden, ob man das Ganze auch noch mal gegen die Zeit spielt und dann bricht im wahrsten Sinne die Hektik aus.

Fazit
Wie immer richten sich die Spiele aus der Reihe Purpel Hills an Gelegenheitsspieler, die mal ein kurzes Spiel spielen wollen, die aber trotzdem anspruchsvoll sind und wo man sich nicht ewig mit der Steuerung auseinandersetzen muss. Das Gute an den Spielen, sie laufen auch auf älteren Rechnern, so dass man nicht den schnellsten und neusten Rechner für das Spiel benötigt. Was auch zählt, ist der Preis von unter 10,00 Euro.

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben