Farm Frenzy 3

Dies ist der dritte Teil des Bauernhof – Spektakel – Spiels „Farm Frenzy“ – eine neue Herausforderung für Fans der Vorgängerteile.

Im Spiel geht es um Logik und Geschick. Man muss seine eigene kleine Farm aufbauen und dabei gilt es, immer die geforderten Ziele in jedem Level zu erreichen, damit die Taler klingeln und man die Erweiterungen kaufen kann, die man im darauf folgenden Level benötigt.

In manchen Levels besitzt man schon die Tiere, die man braucht, um die geforderten Produkte herzustellen und in anderen wiederum muss man sie sich kaufen. Die Ziele in einem Level variieren immer. So kann es sein, dass man eine gewisse Höhe an Geld verdienen, Produkte herstellen, Tiere besitzen oder sogar alles erledigen muss. Man kann einen Bonus bekommen, wenn man das zu spielende Level in der vorgegebenen Zeit schafft. Dabei wird zwischen Gold- und Silberstatus unterschieden, aber man kann ein Level auch nach der abgelaufenen Zeit fertig spielen, was allerdings zu Bonusverlust führt. Der Bonus ist aber mit steigender Schwierigkeit der Level schon von Vorteil, da man immer Upgrades kaufen muss, um das nächste Level spielen zu können.

Das Spiel ist auch wie die vorherigen Teile gut aufgebaut und gut zu verstehen. Der Spaß geht nicht verloren, auch wenn man Produkte und Aufgaben wiederholend erledigen muss. Jedoch wächst dabei der Schwierigkeitsgrad, so z.B. auch die Anzahl der „bösen“ Tiere, welche in die Farm gelangen, um einem die eigenen Tiere zu nehmen.

Zum technischen ist zu sagen, dass die Grafik super ist (auch mit einem nicht so leistungsfähigen Computer). Die Installation ist leicht auszuführen. Das Spiel läuft ohne Störungen. Positiv hervorzuheben ist, dass man immer wieder zwischendurch aufhören und am letzten Punkt wieder anfangen kann.

Nicht nur für Kinder ist es ein schönes Spiel, es begeistert auch Erwachsene. FSK 0 ist keinesfalls eine Fehlentscheidung, aber man sollte überlegen, ab welchem Alter dieses Spiel lösbar ist, da der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels schon sehr ansteigt.

Der Spaß in diesem Spiel ist für jedermann gegeben. Schlussendlich ist zu sagen: Teil 3 der „Farm Frenzy“ – Reihe verspricht einen weiteren Erfolg in dieser Spielereihe.

  • Publisher (Entwickler)  S.A.D.
  • System  PC
  • USK  ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
  • Empfohlener VK  9,99 €
  • Spieleinteilung: Gelegenheitsspieler
  • Schwierigkeitsgrad: 2 (leichtspielbar)