Haus der 1000 Türen

Die Feuerschlangen – Sammleredition – Wimmelbild
Sind die Vorhersagen der Wahnsinnigen wahr? Brennende Trümmer landeten auf meinem Haus und das Feuer breitete sich rasend schnell aus. Der Rauch nahm mir den Atem und ich wurde ohnmächtig. Plötzlich erschien dieser Fremde, rettete mich aus den Flammen und brachte mich in Sicherheit…

Mit der Rückkehr ins schlüpft man in die Rolle der Kate und steht nun vor der großen Aufgabe, die Welt mit einem Obelisken zu retten. Diese Maschine kann jedoch nur mit 4 Elementen in Gang gesetzt werden, die in 4 verschiedenen Epochen versteckt wurden.
Fazit:

Dieses Wimmelbild ist in 2 Spielmodi spielbar. Wie in jedem Spiel dieser Art verfügt es über eine Tippfunktion sowie über eine Überspringentaste bei den Minispielen. Sehr hilfreich ist in diesem Spiel die Karte, die die Orte markiert, an denen noch Aufgaben zu erledigen sind. Die Grafik ist sehr gut, besonders bei den Zwischensequenzen, die wie ein Kurzfilm ablaufen und die Spannung des Spiels erhöhen.

In dieser Sammleredition ist neben dem Hauptspiel ein zusätzliches Kapitel spielbar. Zudem findet man auf der CD-Rom Bildschirmhintergründe, Konzeptzeichnungen sowie die Komplettlösung, die aber eigentlich aufgrund der Tippfunktion nicht notwendig ist.

ist ein typisches Wimmelbildspiel, das Spaß macht, es zu spielen.

  • Verlag: Purple Hills
  • Plattform: Windows 7 / Vista / XP
  • USK-Einstufung: ab 6 freigegeben
  • Medium: Computerspiel

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben