Heaven & Hell

Das Spiel Heaven and Hell hat nichts mit den Musikprojekt der wohl härtesten Rockband Black Sabbath zu tun, sondern ist ein typisches Match-3-Spiel.

Willkommen in den Tiefen der Hölle! In diesem teuflischen Match-3-Spiel Heaven und Hell müssen Sie dem gewitzten Engel Angelo helfen, die vom Teufel gestohlenen himmlischen Artefakte in den Himmel zurückzubringen. In den einzelnen Spielen muss der Spieler Rätsel und andere Aufgaben lösen, um an die jeweiligen Artefakte zu gelangen.

In aller Regel muss der Spieler drei Elemente der gleichen Farbe oder Symbole durch geschicktes Agieren zusammenführen, dann werden diese vom Spielfeld entfernt und neue Teile befinden sich auf dem Spielfeld. In den jeweiligen Aufgabenbereichen werden dadurch unterschiedliche Level freigeschalten und wenn man die Aufgaben erfüllt hat, geht man in eine neue Spielwelt. Sind mehr als drei Teile abgeräumt worden, werden weitere Hilfen freigeschaltet. Dies können beispielsweise explodierende Bomben oder das Verstören aller identischen Symbole sein.

Zu Beginn des Spieles wird mit der Spielgeschichte begonnen. Später werden dann auch das Endlosspiel das Puzzlespiel freigeschalten.

Heaven und Hells1

Fazit
Das Spielprinzip ist nicht neu, macht aber immer wieder Spaß. Gerade Gelegenheitsspieler, die mal eine kurzes, gut durchdachtes Spiel suchen, werden hier gut bedient, da die Spielrunden hier keine Stunden dauern. Weiterhin entscheidend ist der Preis von unter 10 Euro.

  • Hersteller S.A.D.