Moai – Erschaffe deinen Traum

Maoi, so heißen die steineren Figuren auf der Osterinsel, von denen es einmal fast 1000 Stück gegeben haben soll.

Purple Hills ist bekannt für einfache aber unterhaltsame Spiele, die sich vor allem an Gelegenheitsspieler richten. Das Spielprinzip ähnelt sich immer wieder, wird aber trotzdem (eigenartigerweise) nicht langweilig. Die Aufgabe ist einfach. Die Insel der Maoi ist zerstört und soll neu aufgebaut werden. Und dafür sind wir genau richtig. In 64 Levels, die abwechslungsreich gestaltet wurden, müssen wir dieses tun. Dabei wird die Geschichte durch Zeichnungen von Level zu Level weiter erzählt.

Der Spieler muss in den einzelnen Level Hindernisse aus dem Weg räumen, Hütten wieder aufbauen und Felder und Steinbrüche aktivieren. Dies alles geschieht mit Zeitvorgabe. In späteren Leveln tauchen dann böse Geister auf, die bekämpft werden müssen. Durch den Bau von Statuen können die Geister zurückgehalten werden. Auch Nebel kann sich ausbreiten, der sich durch entsprechende Leuchtfeuer auflöst.

Insgesamt ist dieses Spiel für Gelegenheitsspieler ein netter Zeitvertreib mit schön gestalteter Grafik, dies Lust macht für ein Spiel zwischendurch. Insbesondere dann, wenn man knapp an der ersten Zeitvorgabe vorbei ist, packt einen der Ehrgeiz, es im vorgegebenen Limit zu schaffen.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben