Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Moonchild Collectors Edition

Retro-RPGs sind zur wieder top aktuell und irgendwie macht das Ganze auch Spaß, auch wenn die Pixelpracht fehlt. Aber das spielt dabei keine Rolle, denn das Spiel ist es, welches fasziniert.

In dem Fall taucht der Spieler in die Rolle der Königin Calypso, deren Tochter, Prinzessin Moonchild, entführt wurde. Da es kein Krimi sondern ein Fantasyspiel ist, wird auch kein Lösegeld gefordert, denn mit solcher Entführung werden eigene Interesse durchgesetzt.

Vielleicht steckt der Herrscher eines verfeindeten Landes dahinter oder eine neue Macht, mit welcher keiner gerechnet hatte. Bevor die Königin aber ihre Tochter wieder in den Armen halten kann, müssen zahlreiche Kämpfe bestritten werden. Man muss aber dabei einiges erkunden, so fängt man mit dem Keller des Schlosses an, um den Ausgang zur Stadt zu finden.

Am Anfang warten noch Ratten auf die Königin, aber dann werden die Gegner immer stärker. Aber die Königin ist dabei nicht alleine, sondern zieht mit anderen Mitstreitern in den Kampf. Diese können auch Sonderkräfte nutzen. Dabei lernen die Figuren im Laufe des Spiels, diese Erfahrungen und Fähigkeiten werden dann für die weitere Entwicklung der jeweilige Figur im Spiel benötigt.

moon1

Nun gibt es dieses Retrospiel im Handel, zuvor war es als Download erhältlich. Die ganze Spielwelt ist in 16-Bit-Stil abgebildet worden und gespielt wird in der klassischen Iso-Perspektive. Die Spieldauer ist mit fast 20 Stunden im einfachen Spielmodus gut. Was perfekt zum Spiel passt, ist der Sound.

moon3

Insgesamt ist Moonchild eine Liebeserklärung an die gute alte Spielzeit und ist trotz des Retro Stils an vielen Stellen besser, als so manch anderer Spieltitel unserer heutigen Zeit.

  • Publisher: rokapublish

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
729