Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Raining Blobs

Ein nettes Spiel für zwischendurch, allerdings sollte man von diesem Pausenfüller nicht zu viel erwarten.

Inhalt
Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Es regnet Kugelpärchen, die – bevor sie auf den Boden auftreffen – in Position gebracht werden müssen. Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Arten von Kugeln: Die normalen und die explosiven. Ziel ist es, Kugeln einer Farbe nebeneinander zu positionieren und mittels Kontakt zu zwei Explosivkugeln der gleichen Farbe zu zerstören. Im Großen und Ganzen liegt ein ähnliches Spielprinzip wie bei Tetris zu Grunde.

Kritik
Zur Spielmechanik gibt es gar nicht mehr viel zu erzählen, wer Tetris schon einmal gespielt hat, wird sich hier schnell zurecht finden. Ein wesentlicher Unterschied ist die Manga-Hintergrundaufmachung und der Multiplayermodus (bei dem man seinen Mitspieler durch geschickte “Spielzüge” auch ordentlich Steine in den Weg legen kann). Substanzielle Unterschiede hingegen sind kaum zu finden. Das Grundprinzip ist dasselbe, auch die zur Auswahl stehenden Schwierigkeitsgrade ähneln sich.

blub1

Fazit
Kurz und schmerzlos: Es handelt sich um nette Unterhaltung, die vor allem Tetris-Fans zusagen wird. Wer nach ein bisschen Entertainment für die Mittagspause mit den Kollegen Ausschau hält, sollte sich das Spiel ruhig einmal schauen. Ein wirklicher Durchbruch oder Must-Have ist allerdings nicht.

Die Spielgrafik ist zu altbacken und die Spielmechanik zu nahe am Spielklassiker angesiedelt.

Publisher: Black Shell Media
Bilder: Black Shell Media

Bewertung

5.6 Bewertung

Ein wirklicher Durchbruch oder Must-Have ist allerdings nicht. Die Spielgrafik ist zu altbacken und die Spielmechanik zu nahe am Spielklassiker angesiedelt.

  • Grafik 3/10
  • Sound 5/10
  • Balance 6/10
  • Atmosphäre 5/10
  • Bedienung 9/10
  • KI 7/10
  • Spielidee 4/10

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

1 Kommentar

  1. I respect your opinion but I think that one that don’t understand and play this type of games can not write a solid review.
    You mention Tetris. Yes, Tetris is the foundation of this genre and also titled the best game of all times by most prestigious gaming sites and magazines.
    But this game is nothing like Tetris other than that it belongs to the same genre.
    This game is inspired by the japanese puzzle classics like Puyo Puyo, Super Puzzle Fighter and other similar.

    Raining Blobs is much more than what you see at first. It requires strategy play, quick thinking and fast fingers.

    More updates and content are coming soon and the game just got approved for Xbox One.

Kommentar schreiben