The Magician’s Handbook 2

Black Lore ist die Fortsetzung des ersten Teils. Auch hier liegt wieder ein kniffliges vor, welches die Spieler in den unterschiedlichen Missionen doch schon fordern kann. Der böse Piratenmagier Black Lore hat alle Magier und Feen gefangen genommen. Er nutzt ihre Zauberkraft, um sein Piratenschiff fliegen zu lassen und bedroht alle, die sich ihm in den Weg stellen.

Die verschiedenen Bereiche werden über eine zentrale Karte angesteuert. Neben den klassischen Wimmelbildaktionen, deren Aufgabenstellung immer eindeutig ist und wo die gesuchten Gegenstände am Bildschirmrand aufgeführt werden, muss der Spieler diverse Rätsel lösen. Sei es, dass man die Gegenstände in einer richtigen Reihenfolge ordnen muss, oder eine Drehscheibe so drehen, dass sich die Türen öffnen. Alles Aufgaben, die man relativ einfach lösen kann. Über eine Spielgeschichte wird der Spieler von Level zu Level geführt.

Der einzige Nachteil, es gibt keine Lupenfunktion, um kleinen Gegenstände, die doch etwas versteckt sind, besser suchen zu können. So bleibt einem manchmal nichts anderes übrig, als die Hilfsfunktion zu benutzen, um den Gegenstand zu finden.

Alles in allem ein solides , was grafisch doch trotz des Preises unter zehn Euro sehr anspruchsvoll ist. Hauptzielgruppe sind eher Gelegenheitsspieler.

Wird es Ihnen in The Magician’s Handbook – BlackLore gelingen, die Welt der Magie zu befreien und Black Lore zu entkommen?

  • Publisher (Entwickler) 
  • System  PC
  • USK  ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
  • Empfohlener VK  9,99 €

721