Wallace & Gromit Das Hundekomplott

Es ist etwas Schreckliches passiert: Die Hundepension ist nahezu zerstört und es fehlt Geld, sie wieder aufzubauen. Fast wie gerufen taucht Monty Muzzle auf, er verspricht, die nötigen finanziellen Mittel durch einen Benefizjahrmarkt aufzutreiben. Doch irgendetwas scheint seltsam an ihm zu sein, so wirklich uneigennützig wirkt er jedenfalls nicht. Gromit jedenfalls ist skeptisch, allerdings scheint sein Herrchen diese Zweifel nicht zu teilen. Wird es dem Vierbeiner trotzdem gelingen, Muzzles Pläne aufzudecken?

Die Geschichte knüpft im Grunde an die Machart der kultigen TV-Sendung und seinem Spielvorgänger an: Ein spannendes Miniabenteuer mit eigentümlichen Figuren, interessanten Charakteren, einem Bösewicht mit Charisma und ein Hauch britischer Humor sind hier die Garanten für eine gute Unterhaltung. Kleine Seitenhiebe auf die Lebensart der Inselbewohner und drollige Dialoge sind ein fester Bestandteil des Programmes, insofern setzen die Macher auf eine möglichst authentische Umsetzung des TV-Kults. Sogar die Originalstimmen konnten für das Vorhaben gewonnen werden.

  • Publisher
  • Vertrieb  EuroVideo
  • System  PC
  • USK  ab 0 (ohne Altersbeschränkung)

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben