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Conan Exiles im Early Access Test

Die ist heiß. Die strahlende Sonne brennt auf unserer Haut. Nackt an ein Kreuz gefesselt erwachen wir in Exiles nwelt im nischen Zeitalter auf. Wir werden befreit, doch lässt man uns allein zurück. Es liegt an uns, um unser Überleben zu kämpfen. So beginnt unser box- in einer verlorenen .

Conan Exiles | Bildschirmaufnahme der Early Access Version

Exiles | Bildschirmaufnahme der Early Access Version


Eine box voller

Typisch für box e sammeln wir vorerst Ressourcen, um zu überleben. Haben wir für einen Grundvorrat an Nahrung und Wasser gesorgt und konn uns einen Platz zum Schlafen sichern, können wir durch zahlreiche optionen unser Domizil in der ausbauen. Schnell zimmern wir uns ein Haus, welches uns als Zuflucht vor der Sonne und Ort der Ruhe dient.

Doch damit sind wir auf Dauer nicht zufrieden. Statt sich täglich von Pflanzen zu ernähren, wollen wir gejagte Tiere vernünftig bra. Unsere kleine Feuerstelle ersetzen wir durch einen Ofen. Vorerst simple Werkzeuge bie nur wenige Bauoptionen, doch mit steigender Erfahrung schal wir e optionen frei. Beisweise stellen wir mit Hammer und Amboss bessere Werkzeuge her. Bis zum voll funktionierenden Schmelzofen oder Ledererarbeitsbank ist es jedoch noch ein Weg.

Conan Exiles | Bildschirmaufnahme der Early Access Version

Exiles | Bildschirmaufnahme der Early Access Version


Die lebendige

Wir sind nicht allein. Unser neu erbauter Unterschlupf lockt nicht nur andere er, sondern auch NPCs an. Letztere können in erischen Auseinandersetzungen bezwungen und versklavt werden. Dies bietet uns die Möglichkeit, langweilige Sammelaufgaben abzugeben und uns auf die Erkundung der zu konzentrieren. Dieser bietet neben offenen Steppen noch unterirdische und Ruinen.

Doch nicht jedes Gebiet ist so friedlich wie unser Startpunkt. Neben zahmen Kreaturen, wie krö und Antilopen, gibt es Krokodile, gigantische Skorpione und Rhinozerosse. Diese niederzustrecken erfordert nicht nur viel Geschick beim Ausweichen, sondern auch ein vernünftiges Waffenarsenal aus Äx, Bögen und Schwertern. Bisherige Kampfoptionen sind leider limitiert auf Schlagen und Ausweichen. Hier fehlt noch einiges an Vielfalt, doch bis zum geplan Anfang 2018, haben die Entwickler noch Zeit bestehende Mängel auszubessern.

Conan Exiles | Bildschirmaufnahme der Early Access Version

Exiles | Bildschirmaufnahme der Early Access Version


Feindliche Klans

Der Modus fokussiert sich auf die Gründung von Clans und den stückweisen Aufbau einer gedeihenden Siedlung. Die Server sind dabei nicht auf einzelne Klans limitiert. Das Sammeln begehrter Ressourcen oder die Haltung von Schlüsselpositionen der Map führt hierbei schnell zu Spannungssituationen zwischen den Clans. Epische Schlach sind die Folge. Während man in frühen situationen noch zu Schwert und greift, um die feindliche Position zu erobern, werden gegen Ende des s Belagerungswaffen gebaut. Unüberwindbare Festungen können mit der Hilfe der Götter angegriffen werden. Diese stellen uns für kurze Zeit Avatare zur Verfügung, deren Zerstörungskraft gewaltig ist. Die Aufbauarbeit mehrerer Monate kann innerhalb von nur wenigen Minu komplett zerstört werden. Diese Superwaffen sind derzeit noch viel zu stark und führen schnell zu einem kal zwischen den Parteien.

Update: Mit Early Access Update 27 wurden Avatar-Verteidigungsmaßnahmen eingeführt. Diese Ergänzung schützt vor der komplet Zerstörung der Burg. Weitere Infos und eine Videovorschau finden Sie in unserem News-Artikel.

Conan Exiles | PressKit Funcom

Exiles | PressKit Funcom


Fazit

Auch ohne etwas mit der Welt des Barbaren anfangen zu können zeigt sich Exiles als solide box-Erfahrung. bietet einen umfangreichen Schauplatz für Rollener, welche auch ohne Miter einiges können. Leider bietet der Anteil bisher noch zu wenig Abwechslung. Das schwache Kampfsystem und die viel zu starken Gotthei hinterlassen einen bitteren Beigeschmack während der Kämpfe. Die Early Access-Version liefert aktuell einen soliden Grundstock. Doch nun müssen die Entwickler das mit Aktionen und Vielfalt füllen, damit es sich abwechslungsreich und lebendig t. Also hoffen wir dass die Entwickler sich ranhal und noch einiges nachlegen, um den Fokus auf der PvP-Erfahrung zu verbessern und eine dauerhaft spannende Welt für größere ergruppen zu bie. Wir sind gespannt!


Exiles im Überblick

  • Entwickler-: Funcom
  • Publisher: Funcom
  • zeit: >50 Stunden
  • Plattform: PC (Steam)
  • Altesempfehlungr: ab 18 Jahren (auf Empfehlung der Redaktion)
  • eranzahl: Singleplayer, 
  • Kategorie:
  • Bildquelle:  Krause
  • Lektor: Friedrich Lüder

Test und Besprechung von Krause und Alexander Dockhorn

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