Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Dating Queen

Dieses Kartenspiel richtet sich an Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren. Dies ist auch die Zeit, wo die „kleinen Mädchen“ von ihrem ersten Date träumen. Sei es der Kinobesuch oder das Eis essen. Bei dem Spiel versuchen die Spielerinnen so viele Dates wie möglich zu bekommen. Aber zum Glück kann man durch das Ausspielen einer Zickenkarte den anderen das Date ausspannen.

Jede Spielerin muss versuchen, mit ihren Datekarten das am besten passende Date zu finden und sich damit den Jungen zu schnappen. Dabei dreht sich alles um Romantik, Unterhaltung, Sport oder Gesellschaft. Ob das Date aber überhaupt stattfindet oder unerwartete Probleme auftreten, entscheiden die Würfel.

Die Spielkarten werden getrennt gemischt. Auf der einen Seite gibt es Datekarten, Zickenkarten und Jungenkarten. Jede Spielerin erhält drei Datekarten und eine Zickenkarte. Die beiden Würfel werden noch benötigt. Mit dem roten Würfel wird das Date und mit dem weißen Würfel werden die Probleme ausgewürfelt. Der weiße Würfel wird eingesetzt, wenn auf dem roten Würfel ein Fragezeichnen erscheint.

Der Startspieler zieht die erste verdeckte Jungenkarte und deckt diese auf. Nun müssen die Spielerinnen versuchen, so nah wie möglich mit den Angaben ihrer Datekarte an die Jungenkarte heranzukommen. Man kann aber geschickt eine Zickenkarte einsetzen und so der Gegenspielerin den Jungen sprichwörtlich ausspannen.

Die Jungen- und die Datekarte legt der Spieler vor sich ab. Denn zum Schluss kommt es auf die Punkte an. Denn es gibt bei den Datekarten auch Flops, wo es Minuspunkte gibt.

Nun ist die nächste Spielerin dran. Das Spiel endet, sobald alle Jungenkarten aufgeteilt sind.

Fazit

richtet sich an Mädchen, die auch in der o.g. Altersgruppe sind. Dabei ist das Spiel mal etwas für zwischendurch. Die Regeln sind einfach und verständlich.

  • Verlag:
  • Spieler: ab 2
  • Alter: ab 10 Jahre
  • Schwierigkeitsgrad: 1 (sehr leicht spielbar)
  • Spieleinteilung: Gelegenheitsspieler

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben