Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Oink

Verlag:

Bei ! heißt es blitzschnell zuschlagen, wenn zwei gleiche Tiere auftauchen.

Wer dazu noch das richtige Tiergeräusch macht, gewinnt alle Karten auf dem Tisch. Doch aufgepasst: Das freche Schwein drängt sich immer wieder mit einem lautstarken „!“ dazwischen!”

Spielverlauf
Die Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Niemand darf seine Karten ansehen. Sie werden verdeckt vor jedem als Stapel abgelegt.

Jeder Spieler darf nur eine Hand zum Aufdecken der Karten und die andere zum Zuschlagen verwenden.

Wer an der Reihe ist, deckt eine Karte von sich auf und legt sie in die Tischmitte.

Zeigen die beiden obersten Karten des Ablagestapels die gleichen Tiere, muss blitzschnell auf den Ablagestapel geschlagen werden. Zeitgleich muss der Spieler das passende Tiergeräusch machen, entweder wuff, miau, muh, i-ah, mäh oder piep.

Wenn die Summe der obersten Karten 7 ergibt, muss ebenfalls auf den Ablagestapel geschlagen und das Geräusch „!“ gerufen werden. Das trifft auch zu, wenn das Schwein auf dem Stapel abgelegt wird.

Doch Achtung! Ergeben die beiden oberen Karten die Summe 7, zeigen aber das gleiche Tier, muss wieder der Tierlaut gerufen werden.

Oink1

Wer als Erster sowohl zugeschlagen als auch das richtige Geräusch gemacht hat, erhält den Ablagestapel.

Das Spiel endet, wenn ein Spieler keine Karten mehr auf seinem Vorratsstapel hat oder wenn während einer Spielrunde alle Vorratsstapel aufgebraucht sind. Derjenige, der den höchsten Wertungsstapel hat, gewinnt das Spiel.

Fazit
ist ein niedlich gestaltetes Kartenspiel, bei dem blitzschnelles Reaktionsvermögen gefragt ist.

Das Spielprinzip ist ganz einfach und dadurch besonders mit kleineren Kindern leicht zu spielen.

  • Verlag:
  • Genre: Kartenspiel
  • Alter: ab 6 Jahren
  • Anzahl: 2-6

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben