The Big Bang Theory

Oder auch Urknalltheorie, ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die schon seit langem den Kultstatus erreicht hatte und seit 2007 im Fernsehen läuft.

Warum Kult, liegt wahrscheinlich an den Figuren, egal ob es Leonard Hofstadter, Howard Wolowitz, Rajesh Koothrappali und Sheldon Cooper oder die hübsche Kellnerin Penny ist. Aber vor allem sind es die Sprüche der Figuren, die man auf den Spielkarten wiederfindet. Hier hat die Redaktion von Pegasus ganze Arbeit geleistet.

Die vier Freunde teilen sich verschiedene Leidenschaften, wie zu Comics, Star Trek oder auch Computerspielen.

Aber Sheldon ist in der Serie der Größte, nicht nur wegen seines IQs sondern wegen seines Umgangs mit den Menschen, denn gegenüber anderen ist er abweisend und überheblich. Aber im Laufe der Zeit hat er gelernt, selber sarkastisch zu sein.

Das Spiel
Das Spiel beruht auf den Sprüchen, die allesamt aus der Serie stammen. Das Spielprinzip ist eigentlich simpel, wie viele andere Partyspiele auch, denn sie sollen unkompliziert unterhalten. Wichtig dabei ist, dass ein Schiedsrichter entscheidet, wer in welcher Runde Punkte erhält. Dabei müssen immer Fragen durch Sprüche aus der Serie ergänzt werden.

Was könnte nützlich sein im Fall der Apokalypse? Eine Floppy-Disk? Oder ein fehlerhafter Todesstern?

Nun muss der Spieler aus seinen Karten eine passende Antwort finden, die den Schiedsrichter überzeugen kann.

Partyspiel ist genau das – ein schnelles, ironisches, schräges Kartenspiel mit Insider-Sprüchen der beliebten US-Serie. Das Spiel strapaziert dabei Kreativität und Lachmuskeln von vier bis sieben Mitspielern.

Besonders Fans der Serie werden hier ihren Spaß haben. Spielerisch ist es ein ganz normales, einfaches Partyspiel.

  • Verlag Pegasus
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 15 Jahren

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben