Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Zebra Schwein

Ob sich Emely und Lukas Brand von der Touristenattraktion in Longchuan (Provinz Guangdong) inspirieren ließen, können wir nicht sagen, denn hier wurde ein Schwein mit weißen Streifen geboren. Auch ist das rechte Bein komplett weiß, während die drei anderen Beine schwarz sind.

Experten glauben, dass es unter einer Chromosomen-Störung leidet. Zebra Schwein ist ein witziges Spiel für Kinder, wobei man dies nicht so eng sehen sollte, denn Zebra Schwein ist eigentlich auch ein witziges Partyspiel. Hier entstehen ungewöhnliche Hybrid-Tiere, wie zum Beispiel eine Hummelmaus, Mausefant oder eine Giraffenspinne, die die anderen Spieler erraten müssen. Wer es meint zu wissen, drückt ganz schnell auf das Schwein, welches auf dem Tisch steht.

Aber Vorsicht, wenn sie stolzer Besitzer eines Hundes sind und dieser unter dem Tisch liegt, denn ganz schnell haben sie dann einen Mitspieler, an den man nicht gedacht hat. Wenn man es richtig erraten hat, bekommen sowohl der Spieler, der es gezeichnet und der Spieler, der es richtig erraten hat, einen Punkt.

Für dieses Spiel stehen 30 verschiedene Tierkarten zur Verfügung und zwei Würfel bestimmen den jeweiligen Tiermix. Der Zeichner muss dabei beide Tiere als ein neues Tier zeichnen, aber so, dass von jedem Tier bestimmte Dinge in dem neuen sind, so der Rüssel vom Elefant und der Körper der Maus, dann ist dies ein Mausefant.

Das Spiel
Um das Schwein werden die sechs Ablageplättchen gelegt. Auf denen steht auch das Würfelergebnis, was man benötigt, um dieses Tier dann in seine Zeichnung einzubeziehen.

Die Tierkarten werden gemischt und dann werden die Tierkarten auf diese Ablagen gelegt. Wurden die Tiere erraten, bekommen die jeweiligen Spieler diese Karten und zwei neue Karten werden auf die Ablage gelegt.

Hat ein Spieler das so entstandene Tier nicht erraten, kann er in dieser Runde nicht weiter machen. Gewürfelt wird verdeckt, so dass die anderen Spieler nicht das Ergebnis sehen, nur bei einem Pasch muss der jeweilige Spieler das Ergebnis zeigen, denn dann kann er noch einmal würfeln.

Fazit
Zebra Schwein ist ein geniales, lustiges Spiel, welches alt und jung gleichermaßen begeistert und in großer Runde erst richtig viel Spaß macht. Vor allem lohnt sich dieses Spiel für den Kindergeburtstag. Aber auch Erwachsene werden gleichermaßen an dem Spiel viel Freude haben. Rundherum gelungen und sehr zu empfehlen.

  • Verlag: Schmidtspiele
  • Alter: ab 6 Jahre
  • Spieleranzahl: 3 bis 6
  • Autoren: Emely und Lukas Brand

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben