Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Der kleine Ritter Trenk Spiel Erbsenschießen

Der kleine Ritter Trenk stammt aus der Feder von Kirsten Boie, die zu einer der renommiertesten, erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen zählt. Sie wurde 1950 in Hamburg geboren, machte dort ihr Abitur und studierte Germanistik und Anglistik.

Inzwischen sind von Kirsten Boie weit mehr als hundert Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden, Bücher, die keinen Zweifel daran lassen, dass die Autorin auf Seiten der Kinder steht.

Keine Angst, hier wird keine Schleuder verwendet, mit denen die Kinder eventuell noch Dummheiten anstellen können. Nein, Erbsenschießen ist ein Geschicklichkeitsspiel, in dem man durch Bewegen des Spielfeldes versucht, die Kugeln in das vorgesehene Loch zu balancieren.

Die Aufgabe wird mittels Karte gestellt und das Ziel besteht darin, ein komplettes Quartett zu erspielen.

ist ein einfaches aber durchaus witziges Spiel, welches aufgrund des Preises ein ideales Mitbringspiel ist, wenn man sein Kind zu einer Geburtstagsparty schickt.

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben