Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die lieben Sieben

Heute steigt die Party
sind bei den Kindern bekannt, was Sie kennen sie nicht. Da ist der Hund Henri, er ist mutig und hilfsbereit. Das Zebra Emma ist eigentlich liebenswert aber etwas tollpatschig.

Die Maus Ida ist schlau und sagt nicht viel. Bruno, der Bär ist kein Brummbär sondern ein gemütlicher Bär, der aber am liebsten in seiner Hängematte liegt. Bella ist das Schwein und sie bekleckert sich halt immer gerne. Ole ist der Frosch und wie es für Frösche üblich ist, hat er eine große Klappe. Lotte ist eine Ente und hat leider immer das letzte Wort.

Nun wollen diese sieben eine Party in der Villa Siebenklein feiern. Es ist eigentlich alles vorbereitet, nur haben sie das Haus noch nicht geschmückt. Dieses Kinderspiel richtet sich an Kinder ab 4 Jahre. Das Schöne ist, sie brauchen nicht lesen und nicht rechnen sondern die Farben kennen und Spaß haben. Vor allem können die Kinder den Spielplan ohne größere Hilfe zusammenstecken. Dieser wird auf den Tisch gelegt und am oberen Ende wird die Villa in die entsprechenden Schlitze gesteckt.

Das Ziel des Spieles ist einfach. Jeder Spieler erhält eine Spieltafel. Die Chips, die die Luftballons darstellen, werden neben das Spielfeld gelegt. Wenn Sie das Spiel wieder verpacken, empfehlen wir, diese Ballonteile in eine Zipptütte zu stecken, so dass keine Teile verloren gehen. Der Murmelpuck wird von der Startposition aus auf ein Farbfeld geschoben. Dabei muss dieser direkt auf dem Farbfeld liegenbleiben, wobei ein Stück Rasen noch ok ist. Alles andere ist nicht gestattet.

Auf dem Feld, wo die Kugel liegenbleibt, kann sich der Spieler in der Farbe ein rundes Plättchen nehmen und es in seine Karte stecken. Hat der Spieler diese Farbe schon, ist der nächste Spieler dran. Sonst kann er noch einmal die Murmel über das Feld schubsen. Hat ein Spieler das letzte Plättchen erhalten, muss er die Murmel in das Haus schubsen. Gelingt es nicht, muss er es in der nächsten Runde noch einmal probieren.

Fazit

Heute steigt die Party mit den lieben Sieben ist ein hervorragendes Kinderspiel. Indem statt zu würfeln ein Murmelpuck über das Feld geschoben wird, wird es schon zum Erlebnis für die Kinder.

Das Spielmaterial ist qualitativ sehr gut. Die Gestaltung ist kindgerecht und einfach wirklich nur eine Empfehlung wert.

Angaben

  • Verlag: Spielburg ()
  • Alter: ab 4 Jahre
  • Spieler: 2 bis 4
  • Dauer: 15 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: 1 (sehr leicht spielbar)
  • Spieleinteilung: Kinderspiel

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben