Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

I spy Original – Suchspiel

SPY Original ist ein fantastisches 4 in 1 Suchspiel und garantiert unendlichen Spielspaß.

Spielverlauf:

  • Ziel des Spiels ist es, am schnellsten die gesuchten Objekte auf den Spieltafeln zu finden.
  • Es kann in 4 Varianten gespielt werden:
  • Original Suchspiel
  • Ding! Ding! Ding!
  • Reimspiel
  • Ich sehe was, das du nicht siehst.

Beim Original Suchspiel erhält jeder Spieler eine Spieltafel. Der Kartenstapel und die Glocke kommen in die Tischmitte. Auf jeder Karte sind 8 Objekte abgebildet, jeweils eines von jeder der Spieltafeln. Auf Kommando drehen alle Spieler ihre Spielkarte gleichzeitig um und suchen das Objekt auf der Spieltafel. Der erste Finder betätigt die Glocke und ruft den Namen des Objekts.

Bei der Ding! Ding! Ding! Variante reichen die Spieler die Spieltafeln weiter und suchen nach einem Objekt, das zu Beginn der Runde festgelegt wurde. Die oberste Karte wird in die Tischmitte gelegt und die Spieler suchen gemeinsam das zu suchende Objekt aus. Danach nimmt jeder Spieler eine Spieltafel und fängt an zu suchen. Findet er es nicht, haut er einmal auf die Glocke und die Spieler müssen sofort ihre Spieltafel an den rechten Nachbarn weiterreichen und mit der Suche neu beginnen. Findet ein Spieler das richtige Objekt, haut er dreimal auf die Glocke und gewinnt die Runde.

Beim Reimspiel versuchen alle Spieler, so schnell wie möglich die beschriebenen Objekte der Reimkarten auf der Spieltafel zu finden. Nachdem der Reim vorgelesen wurde, suchen alle die Objekte auf der Spieltafel. Wer sich sicher ist, etwas gefunden zu haben, haut auf die Glocke. Wenn alle Objekte in der richtigen Anzahl gefunden wurden, gewinnen bei dieser Variante alle gemeinsam.

Beim „Ich sehe was, das du nicht siehst“ sucht sich ein Spieler geheim einen Gegenstand von der Spieltafel aus und die Mitspieler müssen erraten, welchen er gewählt hat, nachdem er einen Hinweis gegeben hat. Anhand von Fragestellungen versuchen die Mitspieler zu erraten, um welchen Gegenstand es sich handelt. Bei falscher Antwort darf der nächste Spieler raten. Der Spieler, der das gesuchte Objekt erraten und gefunden hat, darf den nächsten zu suchenden Gegenstand wählen.

Fazit
I spy Original beinhaltet 4 Spielvarianten. In allen geht es um Konzentration auf das Wesentliche, systematisches Vorgehen und Reaktionsschnelligkeit. Dieses Entdeckerspiel bietet endlos viel Spaß und animiert immer wieder zum neuen Spielen, egal, ob Groß oder Klein – alle Tester waren fasziniert von den Spielvarianten.

sehr empfehlenswert!!!

  • Verlag:       Carletto AG
  • Alter:          ab 5 Jahren

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben