Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Pizza Fiesta

Salami, Pilze, Gurke und noch Fisch kommen auf die Pizza, ob das schmeckt?

Als erstes fällt auf, dass das Spielmaterial aus Naturstoffen besteht, wie Holz für den Pizzateig und die Zutaten bestehen aus Filz. Jeder Spieler erhält eine Pizzaecke. Dann werden die Aufgabenkarten gemischt und jeder Spieler zieht eine Karte, die vorgibt, was alles auf die Pizza gehört.

Hat man die Aufgabe erfüllt, kommt die nächste, bis schließlich vier Aufgaben erfüllt wurden. Was man nehmen kann oder nicht, wird ausgewürfelt. Hat man eine Kochmütze gewürfelt, ist dies ein Joker und man kann nehmen, was man noch benötigt. Hat man schon den Belag auf der Pizza liegen und man würfelt das gleiche noch mal und man kann den Belag nicht verwenden, hat man halt Pech gehabt.

Das Spiel bietet auch noch andere Spielvarianten, auf die hier nicht eingegangen wird. Auf alle Fälle sind Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen beim Spiel gefragt.

Fazit
Das Spiel ist ein einfacher Einstieg für die Kinder in das Thema Spiel. Es besticht durch seine einfachen Regeln und das tolle Spielmaterial. Und wer beim Spielen Appetit bekommt, kann dann eine richtige Pizza mit den entsprechenden Zutaten belegen, also richtige Salamischeiben, Gurken oder Pilze. Das wird garantiert auch Spaß machen.

  • Firma Beleduc
  • Spieler: 2 – 4
  • Altersangabe: 3- 4

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben