Polizei

Wieder ein echter „Knizia“! Das „ – Kartenspiel“: tolle Spielidee,  einfache Regeln,  lehrreich- und  erziehend  zugleich.

Der Spieleautor, Herr Prof. Dr. , beweist wieder einmal mehr, dass Spiele mit einfachen Regeln, besonders für die jüngeren Kinder, Spaß machen und zugleich lehrreich sein können.

Ziel des Spieles ist es, verschiedene Aufgaben der zu übernehmen. Die Spielregeln sind nahezu selbsterklärend, einfach aber auch modifizierbar.Das Spiel wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen.

Die aufgaben wurden grafisch perfekt hinterlegt, so dass auch ein noch des Lesens unkundiges Kind nach den Regeln spielen kann, was meine 5- und 6,5 -jährigen Kinder mit Begeisterung getan haben. Um die Einsätze erfolgreich durchführen zu können, müssen bestimmte Aktionskarten, die der Aufgabenstellung entsprechen, bedient werden:

Bei einem Fußballfinale beispielsweise:

Bei einem verdächtigen Koffer auf dem Flughafen:

Nun bleibt es Ihnen überlassen, nähere Erläuterungen zu geben, was jedem Elternteil nicht schwerfallen und ich auf jeden Fall empfehlen würde.

Leider ist das Kartenspiel erst seit Oktober 2008 auf dem Markt, sonst wäre es eine Freude gewesen, dies mit einzubinden. Mit „“ erlernen die Kinder mit viel Spaß spielerisch Wissen rund um das Thema.

Angaben

  • Verlag:
  • Autor:
  • Alter: ab 6 Jahre
  • Schwierigkeitsgrad: 2 (leicht spielbar)
  • Spieleinteilung: Kinderspiel

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben