Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Savanne

Die Tiere der wollen wieder einmal an den Strand, egal ob Löwe, Zebra oder Nashorn. Nur wer bringt als erstes zwei Tiere an den Strand?

Dieses Laufspiel aus dem Hause Trefl bringt komplett neue Elemente für ein Laufspiel ins Rennen. Zuerst wird das Spielfeld in die Tischmitte gelegt. Jeder Spieler erhält in seiner Farbe den Spielchip sowie einen Satz Tiere, die er vor sich ablegt. In der einfachen Variante werden die Tiere so aufgedeckt, dass nur die Würfelzahlen zu sehen sind.

Beim Spiel werden die Laufbahnen abgedeckt, die man nicht benötigt. Dies hängt von der Spieleranzahl ab. Nun wird gewürfelt. Auf jedem Tier steht, welche Würfel benötigt werden, um dieses auf dem Spielfeld zu setzen. Wie weit hängt dann von der Anzahl an Würfeln ab.

Hat man hingegen eine sechs gewürfelt, muss dieser Würfel auf einer Tierkarte des Gegenspielers abgelegt werden. Man kann immer einen oder mehrere Würfel ablegen und mit dem Rest weiter würfeln. Nur dürfen diese beim wiederholten Würfeln nicht auf schon belegte Karten abgelegt werden.

Wenn alle Würfel abgelegt sind, werden die jeweiligen Tierkarten auf die entsprechenden Felder des Spielplanes gezogen. Und der nächste Spieler ist am Zuge. Sobald zwei Tiere eines Spielers den Strand erreicht haben, wird dieser zum Sieger erklärt.

Fazit
ist ein witziges Kinderspiel für die ganze Familie mit einfachen und durchdachten Regeln.

Es wurde sehr schön illustriert und spielt sich recht flott und unterhaltsam. Es gibt einige Elemente des Spiels, die die jungen Spieler auch fordert.

So kann man seine Karte oben auf die andere legen. Und vieles andere mehr. Aber wie gesagt, besticht das Spiel durch die einfachen Regeln. Daher ist ein langanhaltender Spielspaß garantiert.

Trefl ist ein polnischer Spielverlag, der schon über viele Jahre gute Erfahrungen bei Familienspielen gesammelt hat.

Bewertung

7.3 Wertung

ist ein witziges Kinderspiel für die ganze Familie mit einfachen und durchdachten Regeln.

Es wurde sehr schön illustriert und spielt sich recht flott und unterhaltsam.

  • Spielidee 7/10
  • Ausstattung 7/10
  • Spielablauf 7/10
  • Interaktion 7/10
  • Einfluss 7/10
  • Spielbarkeit 8/10
  • Spaß 8/10

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben