Zoologic

„…damit sie nicht streiten wie Hund und Katz – Tierisch clever legen.“

ist ein Spiel für eine Person, aber Sie können das Spiel auch zu zweit spielen. Für jedes gelöste Rätsel bekommt dann der Spieler einen Punkt und wenn Sie mit Kindern spielen, können Sie Hilfestellungen leisten. In der sehr witzig gestalteten Spielverpackung befindet sich ein Spiralblock, der die verschiedenen 60 Aufgaben beinhaltet. Weiterhin finden Sie noch die passenden Spielsteine und eine Ablagebank für den Spiralblock. Die Aufgaben zeigen eine Ablagefläche, auf der genau die Spielsteine gelegt werden müssen, die auf der rechten Seite abgebildet sind. Dabei gilt es, ein Chaos zu verhindern. Kein Tier darf neben seinem Rivalen oder seinem Lieblingsfutter liegen.

Die Schwierigkeitssufe steigert sich. Die ersten 10 Aufgaben sind sehr einfach und die letzten sind schwer. Aber alle Aufgaben sind lösbar. Sie entscheiden sich, welchen Aufgabentyp Sie lösen wollen. Sie legen das Aufgabenbuch auf die Spielablage. Die Spielsteine, die für die jeweilige Aufgabe benötigt werden, legen Sie ebenfalls in das passende Fach der Spielablage. Schon kann es losgehen.

Mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad gibt es noch weitere Einschränkungen. So darf auf Ameisen kein Futter abgelegt werden. Außerdem dürfen Spielsteine wie Katze und Maus nicht nebeneinander gelegt werden. Die jeweiligen Lösungen finden Sie in der Spielanleitung.

Fazit

ist ein Spiel, mit dem das logische Denken gefördert wird. Also ein Art Gehirnjogging. Vor allem Kindern wird dieses Spiel liegen. Die Spielanleitung ist einfach und verständlich.

Auch wenn das Spiel für eine Person gedacht ist, kann man es in einer Art Turnier zu zweit spielen. Die darauf dargestellten Tiere, mit viel Liebe zum Detail als temperamentvolle Charakterköpfe illustriert, sind liebevolle Herausforderungen für das Kinder-Solitärspiel.

Wenn Sie dieses Spiel einmal online probieren wollen, schauen Sie einfach mal unter www.online.com.

Angaben

  • Logikspiel aus der Reihe „Logeo“
  • Autor:
  • Illustration: Ariel Laden, Janique Crépeau, Oliver Fischer
  • Alter: ab 6 Jahren
  • Anzahl Spieler: 1
  • Spieldauer: ab 10 Minuten
  • Vertrieb: Hutter Trade
  • VKP: ca. 19,95 €
  • Schwierigkeitsgrad: 1 (sehr leicht spielbar)
  • Spieleinteilung: Gelegenheitsspieler, Kinderspiel