Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Drachenzähmen leicht gemacht 2

“Drachenzähmen leicht gemacht 2″ startet im Sommer in den Kinos. Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Hicks und Ohnezahn erfolgreich Drachen und Wikinger auf der Insel Berk vereint haben. Während Astrid, Rotzbacke und die Anderen sich gegenseitig zu Drachen-Rennen herausfordern (der neue Lieblingssport der Insel), geht das inzwischen unzertrennliche Duo auf Entdeckungsreise, um neue Welten zu erforschen.

Das Spiel zum Film hat zwar das gleiche Poster, aber handlungsmäßig liegen hier Welten dazwischen. Im Gegensatz zum Film greift das Spiel kurz nach dem ein, als die Drachen bei den Wikingern heimisch geworden sind. Und da diese keine Langeweile bekommen sollen, finden regelmäßig Flugwettkämpfe statt. Somit gibt es in diesem Spiel keine Handlung, sondern es gibt allerhand Minispiele, die der Spieler bewerkstelligen muss.

In der ersten halben Stunde macht dies sogar noch Spaß, aber dann sinkt die Motivation gegen den Nullpunkt, denn abwechslungsreich ist das Spiel nicht. Für Kinder kommt noch erschwerend dazu, dass das Spiel nur einen deutschen Untertitel erhalten hatte.

Die Minispiele sind einfach, da fliegt man mal durch Ringe oder sammelt etwas auf. Erstaunlich ist, dass die Steuerung durchaus sehr akzeptabel ist. wobei das Pad keine Bewegungssteuerung besitzt.

Spieltechnisch hat das Spiel daher nicht viel zu bieten, man nutzt hier eher den erfolgreichen Titel, um ein Produkt zu verkaufen. Größtes Manko – das Spiel besitzt keine Geschichte und bietet kaum Abwechslung. Das gesamte Spiel findet in der Luft statt. Nur wenn man landet, kann man hier dann die nächste Aufgabe wählen oder den Drachen und damit die Spielfigur wechseln.

Auf der Habenseite kann man die gute Story und das nette Aussehen erwähnen. Kinder, worauf ja das Spiel abzielt, müssen halt viel lesen, um die Aufgaben und die Steuerung zu verstehen, denn man kann ja von einem 6- oder 7-Jährigen nicht verlangen, so gut englisch zu sprechen, dass er den Untertitel nicht benötigt.
Getestet auf der WiiU

Bewertung

6.6 Wertung

Insgesamt ein nur befriedigendes Ergebnis.

  • Grafik 6/10
  • Sound 7/10
  • Balance 7/10
  • Atmosphäre 6/10
  • Bedienung 8/10
  • KI 6/10
  • Spielidee 6/10

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben