Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Ice Age 3

Seit den beiden Zeichentrickfilmen, die 2002 und 2006 erschienen sind, erleben die Helden , , , Ellie, Eddie, Crash und Scrat zahlreiche Abenteuer.

Auf ihrer Reise treffen diese im neuen Film auf ein unterirdisches Paradies, wo zahlreiche Dinosaurier leben. Die beiden Mammuts erwarten ihr erstes Baby. Daher ist etwas eifersüchtig auf die beiden, weil er den Bruch der Gemeinschaft fürchtet. Deshalb versucht , ein paar Dino-Eier zu stehlen, dass dies nicht gut geht, kann man sich ja denken.

Und Scrat versucht immer noch, seine Nuss zu bekommen, nur hat er diesmal Konkurrenz bekommen und zwar in Gestalt von Scratte.

Und im vorliegenden Videospiel können Sie in die Rollen der jeweiligen Helden schlüpfen. Dabei wurde das Spiel hervorragend für die Wii umgesetzt, auch wenn der Publisher nicht die gleichen deutschen Sprecher wie im Film genommen hat.

Der Spieler startet im Spiel mit . Über eine kurze Einführung werden die für die verschiedenen Aktionen notwendigen Steuerungsbefehle erklärt und dann kann es auch schon losgehen. Das Spiel ist ein typisches Jump’n’Run-Spiel aber natürlich mit den Eigenarten der Ice Age Figuren. So hat das Faultier die meisten Spielanteile und damit auch die meisten Aktionen zu bewältigen. Es beginnt damit, dass auf der Suche nach Kristallen gegen die Dodos kämpfen muss. Dazu nimmt er die zur Verfügung stehenden Schneebälle auf und zielt auf die Dodos. Weil er auch Verluste hinnehmen muss, wenn der Spieler ungeschickt zielt, muss seine Energie wieder aufladen. Dies geschieht, indem er Früchte sammelt, die beispielsweise an den Sträuchern hängen. Dazu muss er den Strauch schütteln. Oder er nimmt die Früchte aus den gefrorenen Eiswürfeln. Mit Hilfe der Früchte kann er auch im Laden verschiedene Sachen erwerben. Aber auch andere Gegner wie wilde Biber oder die Spinnen in den Höhlen stellen sich in den Weg. Um beispielsweise an den Spinnennetzen vorbeizukommen, muss zuerst eine Fackel entzünden, um mit dem Feuer das Netz zu zerstören.

Im Laufe des Spiels kommen auch die anderen Figuren zum Einsatz. So ist beim Gestalten des Spielplatzes für den Mammutnachwuchs auch Manni im Einsatz. Er hat dafür zu sorgen, dass die Baumstümpfe gerodet werden. Witzig ist die Aktion von , wenn er auf dem urzeitlichen Nashorn sitzend die im Weg stehenden Felsbrocken zertrümmern muss.  Dann muss die spitzen Eiszapfen zum Schmelzen bringen und die hervorstehenden Steine mit Laub abdecken.

Neben der Spielgeschichte können auch einzelne Minispiele gespielt werden. Diese werden jedoch erst nach und nach freigeschalten. So kann der Spieler dann beispielsweise in die Rolle von schlüpfen und versuchen, eine Antilope nach Zeit zu fangen. Im Highscore werden die Ergebnisse gespeichert.

Die Geschichte um und die anderen Figuren aus Ice Age wurde liebevoll in diesem Spiel umgesetzt. Gekonnt sind dabei wieder einmal die Sprüche, mit denen die Figuren in den dazwischengeschalteten Filmsequenzen interagieren. Da es auch einen Mehrspielermodus gibt, kommt bei diesem Spiel die ganze Familie auf ihre Kosten und kann gegeneinander im Wettkampf antreten.

  • Publisher (Entwickler):  Activision Blizzard
  • System:  Nintendo Wii
  • USK:   ab 6 Jahren
  • Empfohlener VK  59,99 €
  • Spielgenre:  Geschicklichkeit / Kinderspiel
  • Spieleinteilung: Familienspiel, Gelegenheitsspieler
  • Schwierigkeitsgrad:  2 (leicht spielbar)

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben