Mein Fitness-Coach Dance Workout

Ubisoft setzt mit dem Dance Workout konsequent seine Fitness-Reihe fort, was sich aus den Abverkäufen von über 665.000 Spiele ergibt, so dass man hier nach der Devise vorgeht, Altbewährtes ausbauen statt neu zu entwickeln.

In allererster Linie geht es, wie es schon der Name sagt, rund um das Thema Tanzen. Das exklusiv für die entwickelte Spiel verbindet Fitness, Tanzen, Boxen und Aerobic in individuell gestaltbaren Übungen, die leicht im eigenen Wohnzimmer umgesetzt werden können. Wer dies umgehen will, kann auch ein durch den Trainer erstelltes Programm nutzen. Dazu werden vor dem Spiel individuelle Fragen zu Zielen und bestimmten Gewohnheiten gestellt. Mein Fitness-Coach: Dance Workout wurde für Frauen jeden Alters entwickelt.

Wie gehabt wurde das Balance Board bei vielen Übungen mit integriert, so dass hier effektive Übungen möglich sind. Dies geht bei den Minispielen beispielsweise vom Bullenreiten bis hin zum Seilspringen, wo die Balance ein wesentliches Element darstellt. Egal bei welcher Übung man ins Schwitzen kommt, man wird zuvor von einem Trainer in die Übungen eingeführt. Und wenn das noch nicht reicht, kann man sich mittels Highscore mit seinen Freunden messen. Neben dem Training kommt der Spielspaß auch hier nicht zu kurz, den Spielerinnen stehen hier acht Minispiele zur Verfügung.

Was natürlich gelungen ist, ist hier die Musik, die das Leiden beim Training erleichtern soll. Eine attraktive Songauswahl des Spiels, die jede aufstrebende Sportlerin zusätzlich anspornt. Fette Beats, angefangen von Just Dance (Lady Gaga) über I Will Survive (Gloria Gaynor) bis hin zu Cosmic Girl (Jamiroquai) verleiten dazu, im Rhythmus zu bleiben!

Fazit
„Mein Fitness-Coach“ glänzt nicht durch innovative Ideen, ist aber gerade auf Grund seines Preises und der guten Musikauswahl eine Alternative zu anderen Trainingsspielen. Vor allem weil es hier auch einen Mehrspielermodus gibt.

Manchmal hat man aber trotzdem das Gefühl, dass die Steuerung nicht ganz genau auf den Punkt reagiert, ist aber in diesem Fall belanglos. Zum Schluss jeder Übung erfährt man auch, was man gerade abgearbeitet hat und welchem Essen das zugeordnet ist.

  • Publisher Ubisoft
  • System  Nintendo
  • USK  ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
  • Empfohlener VK  29,99 €

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben