The Voice of Germany 2

Mittlerweile läuft im Fernsehen die dritte Staffel. Die Idee wurde aus Holland übernommen, wo bereits 2010 die Show gelaufen war.

Im Gegensatz zu “Deutschland sucht den Superstar” werden hier die Talente nicht beschimpft oder beleidigt. Das würde auch nicht zum Naturell von Nena passen. Wie aber üblich steht hinter der Show eine große Plattenfirma, die die zukünftigen Stars direkt an sich bindet.

Dies ist halt das Showgeschäft, hart und man muss auch im Charakter gefestigt sein, um dieses zu schaffen. Viele junge Stars haben dies nicht geschafft und sind daran gescheitert.

Wenn etwas gut läuft, kann man ja mit der Idee auch noch ein Spiel entwickeln und Musikspiele hatten und haben immer Konjunktur, schließlich macht es Spaß, mit Freunden vor dem Bildschirm sein Können zu beweisen.

Wie in der tatsächlichen Show muss man auch im Spiel die Coaches von seinem Talent überzeugen. Und wie in der Show sehen wir nur den Rücken der Jury, weil ja nicht das Aussehen entscheiden soll, sondern die Musik. Wichtig ist, dass sich wenigstens ein Coach umdreht. Aber wenn wir es schaffen, dass sich alle vier umdrehen, gibt es mehr in der Songauswahl.

Nachdem wir die Vorrunde geschafft haben, müssen wir den nächsten Song üben. Hierzu gibt es immer die Anzeige, dass was man singen muss und vor allem in welcher Tonlage der Song vorgetragen werden muss. Dabei ist immer das Video von dem jeweiligen Song zu sehen.

Je weiter man kommt, um so weniger Hilfen werden dazu eingeblendet und das macht das Spiel verdammt interessant und somit hebt sich The Voice von den vielen anderen Musikspielen positiv ab. Aber natürlich kann man geschickt ein wenig schummeln, aber das merken die anderen, schließlich kann man das Spiel und dies ist das Entscheidende, im Multiplayer spielen.

Man kann dann gemeinsam sogar im Duett oder im Duell singen. Vor allem können sich bis zu acht Personen vor dem Bildschirm präsentieren. Dazu können bis zu zwei Mirkos an der Konsole angeschlossen werden.

TVoG_04

Die mitgelieferten Mikros sind gut.

Fazit
ist ein gelungenes Musik- und Partyspiel, was gerade in der Gruppe vor dem Bildschirm Spaß macht. Das Spiel gibt es für alle Konsolen.

  • Hersteller bitcomposer Games
  • System PS 3 (auch für andere Konsolen erschienen)

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben