Wii U Party

Endlich, es ist Partyzeit. 2010 erschien für die Wii die Wii Party und hat alle Verkaufsrekorde gebrochen. Und nun erscheint und wird wahrscheinlich auch den Verkauf der Wii U ankorbeln, denn das Spiel kehrt wieder an die Wurzeln zurück.

unterteilt sich in drei Hauptgruppen, wie TV Party, Hausparty und GamePad Party. Fast alle Spiele muss man gemeinsam spielen, wobei die anderen Spieler mit dem alten Wii Controller spielen. Die Spiele, wie der Brückensprinter, sind eigentlich alles Minispiele, die aber abwechslungsreich gestaltet wurden.

Auf fast jedem Feld gibt es ein anderes Minispiel. So muss man gegen seine anderen Mitspieler antreten. Dies trifft auch auf die GamePad Insel zu, bei der sich in jeder Runde der Würfel ändert.

Die Kugelschubser ist eines der Spiele, welches sehr glücksabhängig ist. Je nachdem, an welcher Stelle man ist, werden Kugeln in das untere Feld befördert.

Die Kugeln liegen auf zwei Ebenen und durch geschicktes Platzieren der Kugeln werden die oberen Kugeln auf die untere Ebene geschoben und von hier aus in die Wertung. Wer die meisten Kugeln eingelocht hat, gewinnt das Spiel.

party2

Egal was man spielt und welchen Controller man dabei benutzt, die Steuerung ist hierbei immer einfach und man hat zuvor immer die Möglichkeit zu probieren. Insgesamt können immer bis zu vier Spieler gleichzeitig spielen. Daher ist ein ideales Familienspiel, denn der Schwierigkeitsgrad hält sich immer in Grenzen und ist gerade für Gelegenheitsspieler ideal. Vor allem durch den Einsatz der Wiimote gehen die Macher zurück an ihre Wurzeln.

Die Spiele machen einfach nur Spaß, egal ob man beim Zeichenkünstler zeigen muss, was man kann oder ob man Grimassen erraten muss. Dies sind ideale Spiele für Kinder, die dabei ihren Spaß haben.

party3

Fazit
macht Spaß und das für viele, viele Stunden, auch wenn die Grafik einfach gehalten wurde, was aber den Spielspaß nicht trübt.

Nur die GamePad Party passt nicht ganz zum Konzept, denn hier spielen zwei Spieler am Pad und die anderen schauen auf dem Bildschirm, was passiert. Diese Spiele richten sich hauptsächlich an zwei Spieler. Aber hierbei wird deutlich, welches Potenzial das Pad noch besitzt, denn es bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

party5

ist nicht nur Partyspiel sondern ein tolles Familienspiel und hierzu stehen 80 Spiele zur Verfügung, die man erst einmal spielen muss. Die Testkinder fanden es Klasse.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben