ADDY Junior – Mein Körper

für Kinder von 4 bis 8 Jahren aus der “Addy Junior”-Reihe – erstmals auf NDS.

Gemeinsam mit Addy Junior und seinen Freunden unternimmt der Spieler eine Reise durch den menschlichen Körper und erfährt hierbei Wissenswertes über dessen Funktionen und Organe. Das Spiel bietet zwei Schwierigkeitsstufen, Minigames und Verständnisübungen. Beginnend mit dem Ohr oder dem Auge werden die Minigames und weitere Organe schrittweise nach Lernerfolg zugeschaltet.

Das Spiel ist auch für Kinder geeignet, die noch nicht lesen können. Mit dem Text-to-Speech-Tools zu ADDY Junior – Mein Körper (DS) ist es gelungen, sämtliche Fragen oder mögliche Antworten vor der Entscheidung anzuhören.

Mein Achtjähriger hat sich durch die Komplexe gearbeitet und fand die Nervenstrukturen mit den anzusprechenden Organen sehr interessant. Die Funktionen werden spielerisch erklärt und sind entsprechend den Hinweisen auszuführen. Ein Punktesystem registriert die Leistungsfähigkeit des Spielenden.

Bei der Schwingungserzeugung am Ohr ist ein vorgesprochener Text zu wiederholen. Dabei werden die Funktionen des Ohres und der Schallübertragung simuliert. Es ist allerdings egal, ob die gleichen Worte nachgesprochen werden oder irgend ein Geplapper. Der Spielende erhält immer ein Lob.

Mit „ADDY Junior – Mein Körper” ist es gelungen, spielerisch den menschlichen Körper vorzustellen und Wissenswertes über dessen Funktionen und Organe zu vermitteln.

Alles in allem ein spannendes, lustiges und lehrreiches NDS-Spiel, das ich 6- bis 9-jährigen Kindern empfehlen kann.

Angaben

  • Publisher (Entwickler): Mindscape
  • Vertrieb: HMH
  • System: Nintendo DS
  • USK o.A.
  • Empfohlener VK: 29,99 €
  • Schwierigkeitsgrad: 1 (sehr leicht spielbar)
  • Spieleinteilung: Kinderspiel, Lernspiel

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben