Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Lernlok / Farben-Memo

Aus der Reihe Lernlok, so der Hersteller in seiner Anleitung, richtet sich dieses Lernspiel an Kinder im Vorschul- und Schulanfangsalter und steht für spielerisches Lernen mit viel Spaß.

Dieses Memo ist ein Farben-Memo und besteht aus 2 x 26 Hartpappekarten in der Größe von 6×6 cm.

Auf diesen Spielkarten sind auf der einen Seite die Lernlok und auf der anderen Seite eine Farbe und/ oder eine Farbkombination aus zwei Farben sowie unterschiedliche Dinge zu der gleichen Farbe bzw. Farbkombination abgebildet. Das wäre bspw. für die Farbe schwarz die Katze und der Schornsteinfeger und für die Farbkombination schwarz/weiß das Zebra und die Kuh.

Unsere Kinder (zwei Mädchen im Alter von 3,5 und 5 Jahren) kennen bereits verschiedene Memoryspiele, so dass sie grundsätzlich keine Schwierigkeiten mit dem Spiel hatten, obwohl ich durch die unterschiedlichen Motive, die zu einem Farbpärchen gehören, schon durchaus das Empfinden habe, dass das Memo größere Konzentration und Überlegungen erfordert bzw. abverlangt. Unsere Beiden haben die ersten Male längere Zeit benötigt, jedoch inzwischen, da wir es jeden Abend vor dem Einschlafen spielen, gibt es keinen Unterschied mehr.

Wir spielen mit den beiden allerdings nie alle 52 Karten auf einmal, sondern trennen die Kartenpaare bezüglich der Einfarbig- und Zweifarbigkeit. Dieses Memory begeistert unsere Beiden bisher am längsten. Sogar Omas und Opas mussten schon mit ihnen dieses Memory spielen. Eine Chance haben Erwachsene nur, wenn die beiden müde sind. Offensichtlich haben sie nicht nur Spaß an den abgebildeten lustigen und liebevoll kreierten Tieren und Dingen, sondern haben auch gern die Herausforderung angenommen, zwei verschiedene Abbildungen zu einer Farbe bzw. Farbkombination anzunehmen.

Das Spiel ist nicht nur mal ein anderes Memory-Spiel, sondern eine gern willkommene Abwechslung und darum besonders empfehlenswert.

Angaben

  • Verlag:
  • Illustriert von Sonia Dilg
  • Alter: ab 4 Jahre
  • Preis: 9,95 EUR

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben