Vorschulspaß mit Benjamin Blümchen

Er ist wohl der bekannteste Elefant im Tierreich. Neben Hörspielen hat Benjamin auch eine eigene Zeichentrickserie. Seit 1977 wurden zahlreiche Hörspiele veröffentlicht.

Die Autorin ist Elfie Donnelly, die neben Benjamin auch Bibi Blocksberg geschrieben hat. Seit 1973 lebt die Autorin in Berlin und ist mit Peter Lustig verheiratet. Benjamin (Bartholomäus) Blümchen lebt im Neustädter Zoo. Und gemeinsam mit seinem Freund Otto erlebt er allerhand Abenteuer.

Der Vorteil dieser Lernsoftware ist, dass die bekannte Figur den kleinen Spielern alles erklärt, so dass Lesekenntnise nicht benötigt werden. Spielerisch können die Kinder 20 verschiedene Aufgaben bewältigen, deren Schwierigkeitsgrad nach Bewältigung auch angehoben wird. Die Kleinen können Zählen lernen, einfache Rechenaufgaben lösen und sich durch verschiedene Übungen erste Lese- und Englischkenntnisse aneignen. Gleichzeitig werden das Mitdenken, schnelles Umsetzen und die Konzentration geschult. Natürlich kommt auch der Spielspaß nicht zu kurz: Ein Belohnungsspiel, das nach einigen Aufgaben freigeschaltet wird, motiviert zum Weiterspielen und Lernen.

Die Steuerung ist hierbei sehr einfach.

Fazit

begeistert die Kinder und auch in diesem Fall ist es so. Zwar wird nicht Neues erfunden, aber die Entwickler setzen auf Altbewährtes. Die auswahl ist sehr vielfältig und reicht vom Zählen von Vögeln bis hin zum Puzzle, worüber englische Begriffe gelernt werden. Über das Sammeln von Eiskugeln werden die Kinder motiviert, denn hier gibt es zum Schluss eine schöne Belohnung. Wenn Ihr Kind im Vorschulalter ist, ist dies eine sinnvolle Ergänzung für die Vorbereitung der Schule.

  • Publisher Kiddinx
  • System  Nintendo DS
  • USK  Lehrprogramm
  • Empfohlener VK  29,99 €

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben