Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Biene Maja

Vor gar nicht allzu langer Zeit….
So fing immer die Zeichentrickserie der an, welche immer noch im Fernsehen erfolgreich auch nach so vielen Jahren läuft. Aber der Vater der , Waldemar Bonsel, ist weitgehend in Vergessenheit geraten. Sein Buch wurde 1912 das erste Mal veröffentlicht und bisher in mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Auf ihren Abenteuern lernt die kleine Biene so allerhand kennen und begegnet verschiedenen Tieren. Dabei erlebt sie auch unschöne Dinge, wie gerade eine Libelle ein anderes Tier frisst, welches Maja kurz zuvor kennengelernt hatte.

Oder Maja muss sich befreien lassen, als sie sich im Netz der Spinne verfangen hatte. Bei all den Begegnungen lernt sie die Eigenheiten der Tiere kennen, trotzdem ist sie voller Neugierde, was es mit den Menschen so auf sich hat. Und eines Tages passiert es, Maja wird von den Hornissen gefangen genommen und mit Mut und List kann sie sich befreien und den Stock vor dem Angriff warnen.

All diese Abenteuer sind bekannt und nun können die kleinen Spieler diese endlich auf dem DS selber spielen. Maya erhält von der Königin eine Einladung zum Tee. Aber bevor sie dort erscheint, trifft sie auf ihre Freunde, die ihre Hilfe benötigen. Dabei wird die Geschichte in Bildern mittels Sprachausgabe erzählt. Das macht das Ganze auch für Kinder im Vorschulalter interessant, denn dies ist die eigentliche Zielgruppe.

In über 20 spannenden Mini-Spielen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden helfen die Spieler Majas Freunden bei verschiedenen Dingen, denn Maja ist bekanntlich allzeit hilfsbereit.

So muss die kleine Biene Honigtropfen fangen oder den Weg suchen, den ihre Freunde vergessen haben. Aber auch Regentropfen ausweichen oder das Netz der Spinne flicken, wenn die Regentropfen es zerstört haben, gehören zu den Aufgaben.

Wer nicht genug bekommen kann, kann diese Spiele im Spielmodus auch erneut spielen.

Abwechslungsreich und liebevoll gestaltet, das ist dieses Spiel. Und auch heute, nach so vielen Jahren, besitzt die Biene einen pädagogischen Wert und zählt zu den Klassikern.

  • Hersteller Ubisoft

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben