Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Der Fluch des Amsterdamer Diamanten

” ist ein Wimmelbild- und Rätselspiel. In diesem Spiel werden in realistischer 3D-Umgebung berühmte und mystische Plätze Amsterdams erkundet. Während der Spieler eine aufregende Reise durch diese wunderschöne Stadt erlebt, muss er das Geheimnis um den Diamanten von Amsterdam lüften. Kombinationsgabe wird gefordert, damit ein bislang ungelöster Fluch gebrochen werden kann.

Auf beiden Bildschirmen sieht man Ausschnitte der Szene, in der gesucht wird. Per Steuerkreuz kann der Bildausschnitt bewegt werden. Sobald ein zu suchender Gegenstand gefunden wurde, muss er mit dem Touchpen angetippt werden, damit er anschließend verschwinden kann. Sind alle Gegenstände aus der Liste gefunden, ist das Level geschafft. Ist ein Gegenstand schwer zu finden, hilft der Kompass, der Tipps gibt. Auch das Einsetzen der Lupe, die Szenen stark vergrößert darstellt, kann oft beim Suchen hilfreich sein.

Das Spiel ist einfach strukturiert und leicht zu steuern, so dass die Nutzung des Touchpens sehr gut mit den Steuerungstasten kombiniert werden kann. Die Grafik ist sehr gut.

Neben dem eigentlichen Wimmelbildspiel sind auch eine Menge Rätsel zu lösen und Minispiele zu meistern.

Die Spielanleitung ist leicht verständlich sowie kurz und präzise gehalten. Beispielbilder tragen zudem zum noch besseren Verständnis der Anleitung bei.

Positiv ist die Möglichkeit des Wechsels in Rechts- oder Linkshändigkeit. Es können somit Funktionen auf dem Steuerknopf und den X- und B-Knöpfen vertauscht werden, damit auch Linkshänder entspannt spielen können.

Fazit
Mit diesem Wimmelbildspiel begibt man sich auf eine spannende Reise, vorbei an den berühmtesten Plätzen in Amsterdam. Mit scharfem Blick und ein bisschen Köpfchen heißt es nun, ein spannendes Abenteuer zu bestehen, den Amsterdamer Diamanten zu finden und den Fluch zu brechen.

Ein schönes Wimmelbildspiel mit schönen Schauplätzen und spannenden Szenen. Für Wimmelbildfreunde sehr zu empfehlen!

Features

  • Realistische, atemberaubende 3D-Umgebung
  • spannende Story
  • herausfordernde Puzzles und Minispiele
  • viele versteckte Objekte, Werkzeuge und Hinweise

 

Angaben

  • Publisher (Entwickler) 
  • System  Nintendo DS
  • USK  ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
  • Empfohlener VK  29,99 €

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben