Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Farm Frenzy 3

Ackerbau und Viehzucht suchen wieder nach jemandem, der dies beherrscht. Sie schlüpfen dabei in die Rolle der tüchtigen Farmerin Scarlett.

Wieder einmal schlüpft der Spieler in die Rolle der Farmerin Scarlett. Hatte diese in Teil 1 und 2 der Farm-Frenzy-Serie noch alle Hände voll damit zu tun, ihre eigene Farm wirtschaftlich rentabel zu machen, steht sie nun vor einer neuen, riesengroßen Herausforderung. Denn die Aufgabe ist keine geringere, als weltweit für Ordnung zu sorgen. Doch als erstes benötigt ihr afrikanischer Freund Simon Hilfe, dessen Farm nach einem Sandsturm vor dem Ruin steht. Neben der tatkräftigen Unterstützung beim Wiederaufbau muss sie sich auch gegen das korrupte System der Farmer Union zur Wehr setzen.

Diese weltweit operierende Gemeinschaft, die notleidenden Farmern eigentlich beistehen soll, wird von einem korrupten Präsidenten beherrscht, der Mitgliedsbeiträge ganz einfach in seine eigene Tasche wandern lässt. Scarlett beschließt, den bisherigen Präsidenten zu stürzen und selbst die Geschicke der Farmer Union in die Hand zu nehmen. Dafür muss sie bei den Farmern auf Stimmenfang gehen und ihnen zeigen, dass sie eine vertrauenswürdige und zupackende Farmerin ist.

Dies bedeutet, dass der Spieler die Rolle des jeweiligen Farmers übernimmt. Je nach Aufgabe sind aus den verschiedenen Tiererzeugnissen wieder Produkte herzustellen und zu verkaufen. Dabei wird gegen die Zeit gespielt, was bei Erfüllung mehr Bonuspunkte einbringt. Mit diesen Bonuspunkten können dann Verbesserungen erworben werden. Die Lagermöglichkeiten werden so erhöht oder Molkerei und Schneiderei produzieren mehr Ware auf einmal. Ab und zu kommen Bären oder andere Räuber, um die Tiere zu fressen. Dann sollte man schnell sein und diese einfangen.

Das Spielprinzip ist immer gleich, jedoch werden die zu erfüllenden Aufgaben im Spielverlauf immer fordernder, so dass die Zeitvorgabe die größte Herausforderung darstellt.

  • Publisher S.A.D.
  • System Nintendo DS
  • USK ab 0 (ohne Altersbeschränkung)

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben