Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Ghost Pirates Of Ashburry

In Ashburry wohnt immer noch die Familie Warren, die ja bekanntlich anders ist als die anderen, denn die einen sind Hexen, die anderen Vampire. Nach dem ersten Abenteuer sind alle ihre eigenen Wege gegangen. Nun, da es wieder Probleme gibt, haben sie sich wieder zusammengetan. Das Gute an dem Spiel ist, dass die Spieler keine Vorkenntnisse zum ersten Teil benötigen und eigentlich gleich losspielen können. Dabei sind die Spieler im Vorteil, die einen DSi besitzen, denn hier kann die Kamera im Spiel mit integriert werden. So kann der Spieler die Zaubersprüche nicht zeichnen, sondern mit den Finger in der Luft umher wirbeln, aber immer Blickpunkt der Kamera. Zwar benötigt man hier ein wenig Übung, es ist aber entsprechend machbar.

Zu Beginn des Spieles erfolgte wieder ein Angriff auf die Familie. Dabei werden gerade die Neueinsteiger in die Geschichte eingeführt. So erlernen die Spieler, einen Zaubertrank herzustellen oder auch das Pendel zu benutzen. Die Kämpfe laufen wie im ersten Teil und rollenspieltypisch ab. Jeder Charakter hat besondere Eigenschaften und nur gemeinsam können die Aufgaben gelöst werden. Der eine kann den Angriff ausüben und der andere wiederum kann mit einem Heilzauber wieder Lebenspunkte hinzufügen. Für jeden gewonnenen Kampf gibt es entsprechende Punkte, so dass die Spielfiguren im Rahmen eines Aufstiegs weitere Zaubersprüche erlernen können.

Fazit

Die Charaktere wirken kantig und unscharf. Zum Teil hat man das Gefühl, dass die Grafik überhaupt nicht weiterentwickelt wurde. Der Sound und auch die Spielgeschichte sowie die Steuerung sind sehr ordentlich und gelungen. Vielleicht hätte man in Puncto Grafik noch etwas auflegen können. Die Altersempfehlung würden wir ab 8/10 Jahren geben.

  • Publisher (Entwickler)  dtp young entertainment
  • Vertrieb  dtp
  • System  Nintendo DS
  • USK  ab 6
  • Empfohlener VK  39,99 €
  • Spieleinteilung: Gelegenheitsspieler
  • Schwierigkeitsgrad: 2 (leicht spielbar)

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
717