Happy Feet 2

Schlüpfe in in die Rolle von Pinguin Mumble, der zusammen mit seinem besten Freund Ramon die Antarktis durchquert, um seine Sippe vor der Auslöschung zu retten. Weiterhin wird Mumble auf seiner Reise von den Pinguinbabys Bo, Atticus und Erik unterstützt. Das Spiel ist ein Musik-Abenteuer, das auf der niedlichen Antarktis-Welt des in Kürze erscheinenden Animationsfilms basiert.

Das Pinguinvolk wird im Spiel von neuen Gefahren bedroht. Um es vor dem Untergang zu retten, muss jeder Pinguin sein Bestes geben und das Tanzbein schwingen. Die Spieler vollführen Tanzschritte, um Pinguine mit Spezialfähigkeiten anzuheuern, die ihnen bei ihrem Abenteuer hilfreich zur Seite stehen und Gegner kampfunfähig machen oder die Umgebung verändern, damit Rätsel gelöst werden können. In Endgegnerkämpfen besitzt Mumble eine Mutanzeige, die durch den Sieg des Kampfes gegen den Endgegner gefüllt wird. Am Ende jedes Levels wird ein Ergebnisbildschirm angezeigt mit den gewonnenen Noten für die erbrachte Leistung. Findet man zusätzlich alle 5 Steine, erhält man als Zusatzbelohnung ein Lied für den Musikplayer.

Fazit:
Auf Nintendo DS wird in der klassischen 2D-Ansicht gespielt. Die Grafik ist sehr gut. Der Spieler erlebt Schlüsselszenen aus dem Film. Die Steuerung, das heißt Springen, Tanzen, Bewegen oder zwischen unterschiedlichen Tänzen wechseln, ist ganz leicht zu bewältigen, so dass auch Anfänger mit diesem Spieleabenteuer sehr gut zurechtkommen.

Jedes Level ist gut zu schaffen. Schnell bekommt der Spieler den Überblick dafür, welche Tanzeinlagen eingesetzt werden müssen, um das Pinguinvolk retten zu können. Wunderschön untermalt wird das Spiel mit der Originalmusik der Musiker Ozomatli.

ist ein Spiel sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Die leichte Steuerung der Figuren und ihrer Tanzeinlagen und die tolle Grafik lassen es zu einem großen Spielspaß werden. Auch das Spiel für die Wii ist so ähnlich aufgebaut und funktioniert tadellos, vor allem ist die Steuerung hier optimal.

Empfehlenswert!