Mario Kart 7

Was so alles ein kleiner Klempner machen muss, Prinzessinnen retten und große Rennen abhalten, eben halt die funktionale Mehrzweckwaffe für den DS. Dabei haben die Macher Wohlbekanntes aus anderen Spielen dieser Reihe wieder mit übernommen und hier und da mächtig an der Stellschraube gedreht.

Herausgekommen ist ein perfektes Spiel, welches eigentlich nicht mal ein Handbuch benötigt, denn man kann gleich loslegen, probieren und relativ schnell ist dieses dann auch beherrschbar.

Grafisch gesehen ist das Spiel ein Leckerbissen, denn es sieht nicht nur lecker aus, nein alles wirkt irgendwie stimmig. Um die neue Dimension auszunutzen, düsen die Spieler in die Lüfte und tauchen ins Meer ein. Bis zu acht Spieler können an dem Rennspiel teilnehmen und die Gegner mit bisher unbekannten Tricks überlisten.

Wenn man im Rennen genügend Münzen gesammelt hat, kann man sein Renngefährt auch entsprechend tunen und hier und da verbessern. Schon gleich zu Beginn gibt es auch einen Gleitschirm, denn über so manchen Graben muss das Fahrzeug dann gesteuert werden. Auf der anderen Seite kann man so auch bestimmte Hindernisse überfliegen und dann geht es mit Vollgas weiter im Rennen. Zur Not kann man ja Gegner mit Bananen oder anderen Dingen das Leben schwer machen. Aber Vorsicht, auf der Piste warten noch zahlreiche Hindernisse, die sogar lebendig sind.

Wem das noch nicht reicht, der kann sich dann via Internetanbindung mit anderen messen.

Egal was, , sieben als Glückszahl, ist ein gelungenes Spiel, welches nicht nur Spielprofis Spaß macht, sondern auch Kindern und Gelegenheitsspielern. Der Spieleinstieg ist einfach. Zu Beginn sucht man sich eine Figur aus, mit welcher man sein Rennen gestalten will und anschließend setzt man seinen Wagen zusammen und schon geht das Rennen los. Im Laufe des Spiels kann man dann seine Kiste verändern, nicht nur optisch und weiter geht es.

Alles ist einfach, übersichtlich und verständlich, eigentlich perfekt.

  • Publisher (Entwickler) 
  • System  3DS
  • USK  ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
  • Empfohlener VK  44,99 €